Acer Extena 2350 1,5 GHZ 496 MB RAM wirklich zu schwach für Fernsehempfang ?

MouseClick68

Lieutenant
hallo an alle,

ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines laptops und wollte damit eigentlich unterwegs via DVB-T fernseh gucken.

hier mal die wichtigsten daten:

Acer Extensa 2350 Model No: CL 51
Prozessor Intel Celeron mit 1,5 GHZ
RAM 496 MB
Festplatte mit 55,8 GB
Win XP Prof 32-Bit SP2
für TV Empfang Hauppauge Win TV Nova-T USB 01091

steck ich nun das empfangsteil mit usb in das lappi kommt eine fehlermeldung mit überspannung, dass sinngemäß das teil zuviel strom zieht und man es wieder abstöpseln soll / muss.

man kommt also gar nicht erst zu "neue hardware gefunden", geschweige denn, dass man die software installieren könnte.
auf nachfrage beim Conrad Electronics ist mein laptop mit 5 jahren und diesem prozessor zu schwach zum tv schauen. es müssen mind. 1,9 GHZ sein.

stimmt das wirklich? immerhin hätte Win TV als minimale vorraussetzungen nur 1,0 GHZ und 64 MB RAM...

ist es dann auch zu schwach für einen DVB-T USB-Stick ?

kann mir jemand helfen ?

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein. Es scheint als hätte dein laptop nicht genug Saft für die USB Ports. Man kann zumindest für 2.5" Platten zwei USB Ports mit einem Kabel verbinden. Aber obs das auch für den Stick gibt, weiss ich nicht.

das gerät hat ja sicher noch kein usb 2.0, dadurch kann es durchaus sein, das zuwenig strom anliegt, den usb 1.1 war da noch recht schwach auf der brust. ggf. würde ein externe usb inkl stromversorgung helfen.

das gerät an sich ist nicht zu schwach. habe selber schon auf nem 1.5er pentium m mit 768mb ram mit nem usb stick tv geschaut.

das mit dem strom kann schon sein wenn z.b. eine aktive antenne angeschlossen wird.

evtl. mal ohne antenne probieren um zuschauen ob da der fehler liegt.

ich denke auch, dass es am usb-eingang liegt. ich werd mich mal beim händler erkundigen, wie ich den auf 2.o pimpen kann.

danke für eure antworten.

p.s.

kennt jemand von euch vielleicht eine seite, einen shop in münchen, wo man gebrauchte laptops bekommen kann ?

der rahmen wär so 200 - 250 euro. ich bin für jeden tip dankbar :)

Zurück
Oben