Acer Extensa 4100WLMi hat seltsame streifen im Bildschirm

timo3587

Banned
Hallo Leute, bin neu hier, und habe direkt ein Problem...

Mein Dad hat ein Acer Extensa 4100WLMi. Da der nur 512 MB DDR Arbeitsspeicher hatte, waren wir bei Arlt, und haben ihn aufgerüstet auf 2 GB.Sonst wurde nichts verändert, weder Hard,- noch Software!

Jetzt zum eigentlichen Problem, Seit 4 Tagen ziehren den Bildschirm komische bunte Streifen.Ob beim Starten, oder im Bios, oder im Abgesicherten Modus, überall!Zuerst dachte ich es liegt an der Grafikkarte, aber seit heute fährt er nicht mal mehr hoch.Er checkt die Festplatte (übrigens Windows XP), in dem Blauen Bildschirm, und dann wird der Bildschirm schwarz.Nach einiger Zeit fängt er dann wieder von vorne an:freak:

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Ich hänge noch bilder an, auf dennen man das Problem gut sehen kann!

Mfg Timo

image (1).jpgimage (2).jpgimage (3).jpgimage (4).jpgimage (5).jpgimage.jpg

Ich hatte auch mal sowas dann habe ich eine systemwiederherstellung gemacht und dann lief wieder alles.

Dann glaubst du das liegt nicht an dem Arbeitsspeicher den wir eingebaut haben?

Wenn das mit dem neuen ram noch funktoniert hat dann dürfte es nicht daran liegen.
Bauch die doch mal aus und probiere es mit den alten ram bänke

Hab grad mit meinem Dad telefoniert, und er hat mittlerweile die alten Rams eingebaut...gleiches Problem!!!

Hmmmm...der Laptop ist zwar schon älter, aber ich glaube nicht das ich das probieren werde...kann mir nicht vorstellen das das gut ist für die Platine, und die Bauteile...:eek:

Es funktioniert aber und bei der Fertigung laufen die Platinen auch durch einen Ofen, also eigentlich nichts besonderes ...

Bevor du das Teil wegwirfst kann man es testen, wenn man den die Zeit hat, die Chance das er danach aber wieder eine Zeit lang geht stehen aber ganz gut (der Erfahrung nach).

Also bist du dir sicher das der grafikchip defekt ist?Kann man das irgendwie testen?

Zurück
Oben