Acer Extensa 4101 - Geräusch bei ausgeschaltenem Notebook?

HellForce

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
270
Hi,
ich habe mir am Freitag das Acer Extensa 4101 beim Mediamarkt geholt.
Und nun stell ich fest, dass wenn ich das Notebook ausschalte, die ganze Zeit nen zwar sehr leises, aber dennoch warnehmbares Geräusch zu hören ist. Ich bin mir nicht sicher ob das noch nen Lüfter ist, oder ob das was anderes verursacht ...

Hat jemand von euch vielleicht das gleiche Notebook, und kann mir sagen ob das normal sein soll? Oder vielleicht kann mir auch jemand ohne das Notebook zu haben weiterhelfen, weil ich kann mir ja nicht so recht vorstellen dass das normal ist?

Bitte um eure Hilfe. Danke
 
Ich hab das Notebook zwar nicht. Aber es könnte die Festplatte sein und die dreht sich ja immer. :)
Oder wie klingt das Geräusch denn?

MFG Pommbaer
 
Pommbaer schrieb:
Ich hab das Notebook zwar nicht. Aber es könnte die Festplatte sein und die dreht sich ja immer. :)
Oder wie klingt das Geräusch denn?

MFG Pommbaer


Hmm, auch wenn das Notebook ausgeschalten ist?
 
Hmm, auch wenn das Notebook ausgeschalten ist?

Wenn das Notebook aus ist dann natürlich nicht.
Ist das Geräsch auch da wenn es aus ist? eigentlich sollte man dann nix mehr hoeren wenn es total aus ist. Das Einzige was ein Geräsch erzeugen koennte ist, wenn es aus ist, dass Netzteil. Netzteile neigen manchmal zum "summen, surren", vieleicht ist es ja das. Aber beim Notebook ist das Netzteil ja extern :freak: ! Deshalb weiss ich nicht was du meinen könntest. Beschreib mal wo das Geräusch herkommt und wie es klingt!

MFG Pommbaer
 
Also ich hab ja von Anfang an schon geschrieben dass das Geräusch bei ausgeschaltenem bzw. heruntergefahrenem System vor kommt. ^^

Leider hab ich keine Möglichkeit das Geräusch irgendwie aufzunehmen :(
Aber ist schon in der Art ein surrendes Geräusch ...
Also man hört es aber so gut wie im gesamten Bereich des Notebooks, so genau kann ich das nicht sagen, obs jetzt wirklich das Netzteil bzw. Akku ist.

Falls es doch sein sollte, darf ja sowas auch nicht normal sein, dass man es doch so hört?


[edit: 28.08.2005 17:31 Uhr]
Wenn ich das Notebook anschalte, geht kurz der Lüfter an, und wenn ich mich aufm Desktop befinde, dann ist kein Geräusch mehr wahrnehmbar!
Also das macht mich schon bissal optimistisch ob ichs net doch lieber wieder zurück geb.
Aber was ich dann machen soll, weiss ich net :(




[edit: 29.08.2005 12:27 Uhr]
Ich war nun beim Mediamarkt und die haben gesagt, sowas kam schon mal vor.
Und das Geräusch sei nicht normal, wenn dann würde es nur ca. 10 Minuten nach dem herunterfahren des Notebooks auftreten, jedoch nicht die ganze Zeit über.
Wollten mir zuerst zwar nen anderes Gerät anbieten, aber hab dann die Kohle bekommen.
Also falls jemand auch so nen merkwürdiges Geräusch hat, weissa ja nun bescheid ^^
Na dann mach ich mich mal auf die Suche, wo ich nen neues Notebook herbekomme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben