Ich habe hier von einem bekannten ein Acer Extensa 5220 da, dass extem langsam hoch fährt (ca 10 Minuten). Zudem kommt beim runterfahren für etwa 5 Minuten nur ein schwarzer Bildschirm und es passiert in dieser Zeit nichts. Selbst die Lüfter gehen aus, nur noch die Power LED leuchtet.
Daten:
Prozessor: Intel Celeron 560 2,13 Ghz
Arbeitsspeicher: 2GB PC2-5300
Grafikkarte: Intel GMA X3100
Festplatte: Hitachi 120 GB
In der Zwischenzeit habe ich den Arbeitsspeicher von 1 GB auf 2 GB erhöht und Windows 7 statt XP installiert.
Beides hat keine Abhilfe geschaffen. Zweiter Gedanke war es könnte die Festplatte sein. Diese ausgetauscht auch keine Besserung.
Bios ist auf dem aktuellsten Stand und Treiber ebenfalls.
Es läuft einwandfrei nach dem es dann mal hochgefahren ist. Sobald allerdings der Bildschirm bei längerer Nichtnutzung wieder reaktiviert wird, hängt es auch kurz für 1-2 Minuten. Also wirklich komplett, es bewegt sich weder Mauszeiger noch sonst was. Sobald die paar Minuten rum sind, läuft es auch wieder einwandfrei.
Daten:
Prozessor: Intel Celeron 560 2,13 Ghz
Arbeitsspeicher: 2GB PC2-5300
Grafikkarte: Intel GMA X3100
Festplatte: Hitachi 120 GB
In der Zwischenzeit habe ich den Arbeitsspeicher von 1 GB auf 2 GB erhöht und Windows 7 statt XP installiert.
Beides hat keine Abhilfe geschaffen. Zweiter Gedanke war es könnte die Festplatte sein. Diese ausgetauscht auch keine Besserung.
Bios ist auf dem aktuellsten Stand und Treiber ebenfalls.
Es läuft einwandfrei nach dem es dann mal hochgefahren ist. Sobald allerdings der Bildschirm bei längerer Nichtnutzung wieder reaktiviert wird, hängt es auch kurz für 1-2 Minuten. Also wirklich komplett, es bewegt sich weder Mauszeiger noch sonst was. Sobald die paar Minuten rum sind, läuft es auch wieder einwandfrei.