Acer Extensa 5220 Soundkarte nicht erkannt

Firehawk

Ensign
Acer Extensa 5220 Soundproblem

Hallo habe mir endlich einen Laptop geleistet, jetzt habe ich aber ziemliche Probleme mit der Installation der Soundkarte. Bin schon seit 2 Tagen an dem Problem dran,
Habe auf Planet3dnow.de schon ein paar Tipps gefunden die helfen mir aber nicht.
So ist der aktuelle Stand:

Wenn ich Windows Xp Home Edition mit SP2 installiere wird die Soundkarte nicht erkannt und angezeigt.
Wenn ich die kb888111xpsp2.exe / SP32395.exe (Hotfixes) installiere wird die Soundkarte erkannt und man kann die Treiber installieren. Jedoch installiert er nur den "Modem Device on High Definition Audio Bus" . Wenn es nun darum geht den "Audio Device on High Definition Audio Bus" zu installieren sagt mir Windows das keine Treiber gefunden wurden und das Gerät deshalb nicht funktioniert.

Habe schon die aktuellen Treiber von der Acer Homepage geladen und das Bios auf die neuste Version geflasht.

Ansonsten ist das Laptop problemlos am laufen. Nur das mit der Realtek Soundkarte klappt nicht.

wäre supi wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
lg

Hallo, habe eeeeendlich die lösung gefunden! :D
für alle die das gleiche Problem haben.

ich musste Windows neu draufziehen und den ersten Treiber den man installiert ist der Soundtreiber. Dann klappts auch mit der Soundkarte.

lg

Firehawk schrieb:
Hallo, habe eeeeendlich die lösung gefunden! :D
für alle die das gleiche Problem haben.

ich musste Windows neu draufziehen und den ersten Treiber den man installiert ist der Soundtreiber. Dann klappts auch mit der Soundkarte.

lg

Bzw einfach mal über den Geräte Manager versuchen.
Ansonsten die Treiber von Realtek laden, die von Acer sind nicht unbedingt immer die besten und aktuellsten.
Wenns jetzt geht gut, doch würde ich das probieren bevor ich Windows neu aufsetzen.

Zurück
Oben