Acer Extensa 5635Z-433G25N oder Samsung R530-Nehro

natchoman

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

ich brauche euren Rat. Hab mir die oben genennten Laptops rausgesucht(Acer Extensa 5635Z-433G25N oder Samsung R530-Nehro) und bin mir unsicher, welcher gekauft werden soll. Anwendungsgebiet ist Internet auf der Couch, mal nen Avi schauen oder ne DVD, Musik und Office. Leise sollte er sein...

Also, welchen sollte man nehmen?

Rein von der verbauten Hardware und Preis her würde ich zum Acer greifen. Leider Stand nix bei geizhals wegen Akkulaufzeit, die ja entscheidend ist wenn man auf der Couch surft. Da stellt sich aber die Frage, ob ein Netbook mit externem DVD Laufwerk keine Alternative wäre. Die Akkulaufzeit ist dannbestimmt länger als von dem 15" Notebook. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich, wenn ich zwischen Samsung und Aver wählen müsste, immer Samsung vorziehen würde.
Hab ne zeitlang in nem Computerladen gearbeitet und die Acer wurden erstens von den Verkäufern (auch von mir) eher nicht empfohlen und die Acer kamen auch öfter wegen Mängeln zurück.

Also ich würd sagen, auch wenn die CPU beim Samsung schwächer ist, nimm das Samsung da es eine GMA4500HD hat und somit HD Videos abspielen kann, und den anderen Kram wie Inet, und Videos gucken kann es dann locker, aber das Acer wird wahrscheinlich Probleme mit HD Videos über 720p bekommen.
Wenn dir HD-Videos egal sind, dann richte dich nach dem Preis.

P.S. soweit ich das aber gesehen habe, hatr das Samsung auch noch W7 HP dabei und das Acer nur Linux, also würd ich dennoch zum Samsung tendieren, zumal es meiner Meinung nach besser aussieht und der Service laut vieler Aussagen bei Acer nicht gut ist und Samsung besser sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer bekommt man für ein paar Tacken mehr auch mit Windows, dann sind beide preisgleich...:
http://www.heise.de/preisvergleich/a490635.html
Für das Gerät spricht ganz klar das matte Display, zumindest für Office, für Filme kann auch ein spiegelndes brauchbar sein (sofern die Sonne nicht ungünstig einfällt.
Ein Test eines sehr ähnlichen Gerätes: http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-acer-extensa-5635z-433g32mn-nkrt-1067/2

Ein Netbook für Filem vorzuschlagen halte ich für nen schlechten Witz. Das Display wäre hierfür einfach zu klein und die Auflösung für Office auch sehr beshränkt (vor allem in der Höhe).

Für das Samsung-Gerät sprechen die 2 Jahre Garantie, Acer gewährt nur ein Jahr, dafür handelt es sich hierbei um ein abgespecktes Business-Gerät (da ist der Support meist besser als bei den Consumer-Geräten, man bekommt z. B. meist noch XP-Treiber und die Garantieabwicklung geht durchaus auch mal schneller).

Das Samsung hätte HDMI, sofern du das Book irgendwann mal an einen Flachbild-Fernseher anschließen möchtest. Die Akkulaufzeiten dürften ziemlich identisch sein.

Klavierlack scheint ja bei beiden glücklicherweise weggelassen worden zu sein, wobei man das beim Samsung nicht so genau sagen kann...

@ Buchstabe_A

Was der Unterschied der beiden beim Grafikchips sein soll, hab ich nicht verstanden. Sind doch exact die gleichen... (Intel GMA X4500HD)

hm...okay also ich hab das acer nur mit gma4500 gefunden, wenn das acer auch mit gma4500hd is, is alles realtiv was ich gesagt habe, aber soweit ich weiß hat das acer 3GB ram und das Samsung 2Gb also würd ich dann das Acer nehmen, wie gesagt Service/Garantie hab ich mir sagen lassen und auch öfter gelesen sind bei Acer ziemlich miese....will Acer wirklich nicht schlecht reden aber wennn es halt nurnoch um kleinigkeiten geht is sowas entscheidend.
Und wie supastar sagt hat das Samsung nen HDMI Anschluss und das ist meiner Meinung nach wirklich entscheidend wenn man sich nen NB heute holt mit einer HD-Fähigen GraKa und einer Potenten CPU, wenn du das alles nicht brauchst macht sich das alles wirklich nurnoch vom Preis abhängig.