Ich habe eine Frage bezüglich meines doch schon mittlerweile in die alten Tage gekommen Notebook.
Und zwar das im Titel oben Genannte.
Kiurz und knapp technische Daten:
https://www.notebookcheck.com/Acer-Extensa-5635Z-Serie.23875.0.html
Meine Frage: kann man an dem Notebook ein CPU- Upgrade durch führen, welches der Kiste vielleicht ein bißchen mehr
Beine macht?
Die aktuelle CPU, ein Pentium T4200 ist glaub ich so ganz langsam ein bißchen überfordert.
Wenn ich ein Windows- Update mache, muss ich leider den Film unterbrechen, den ich grad schaue... da hab ich dann schon komplette Volllast.
Ansonsten reicht er noch für meine Bedürfnisse, nur ein bißchen mehr Power würde ich gern heraus kitzeln, wenn es denn möglich ist.
Ersetzen wollte ich ihn nicht, dafür läuft er noch zu gut, auch nach all den Jahren.
Es wäre hilfreich, wenn vielleicht Jemand schon mal ein CPU- Upgrade bei solch einem Lappi gemacht hat.
Und ausser CPU werde ich nichts mehr hinein stecken.
Vielleicht als Alternative zu Win 8.1 eine schlanke Linux- Distru?
Vielen Dank schon mal.
Und zwar das im Titel oben Genannte.
Kiurz und knapp technische Daten:
https://www.notebookcheck.com/Acer-Extensa-5635Z-Serie.23875.0.html
Meine Frage: kann man an dem Notebook ein CPU- Upgrade durch führen, welches der Kiste vielleicht ein bißchen mehr
Beine macht?
Die aktuelle CPU, ein Pentium T4200 ist glaub ich so ganz langsam ein bißchen überfordert.
Wenn ich ein Windows- Update mache, muss ich leider den Film unterbrechen, den ich grad schaue... da hab ich dann schon komplette Volllast.
Ansonsten reicht er noch für meine Bedürfnisse, nur ein bißchen mehr Power würde ich gern heraus kitzeln, wenn es denn möglich ist.
Ersetzen wollte ich ihn nicht, dafür läuft er noch zu gut, auch nach all den Jahren.
Es wäre hilfreich, wenn vielleicht Jemand schon mal ein CPU- Upgrade bei solch einem Lappi gemacht hat.
Und ausser CPU werde ich nichts mehr hinein stecken.
Vielleicht als Alternative zu Win 8.1 eine schlanke Linux- Distru?
Vielen Dank schon mal.