Hallo zusammen. Ich habe auf oben genannten Laptop ein frisches Win10 1909 32bit installiert. Leider funktioniert der Nummernblock nicht richtig. Die NUM Taste ist gänzlich ohne Funktion, der Rest agiert als Pfeiltasten. Die Zahlen funktionieren also nicht.
Dies ist erst, seit ich ihn von Win7 auf Win10 geändert habe. SSD wurde vor Win10 formatiert.
Was habe ich bis jetzt getan.
1. NUM Taste gedrückt -> LED leuchtet nicht (beim Start des Laptops ist sie aber kurz an)
2. Im Internet recherchiert
3. via Regedit den Wert von 0 auf 2 geändert -> nach einem Neustart ist es wieder 0
4. Tastatur im Gerätemanager deinstalliert -> nach Neustart alles beim Alten
5. FN Taste + NUM -> keine Änderung
6. unter erleichterte Bedienung die Maustasten deaktiviert bzw. war dies schon so, habs nur gecheckt
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Obwohl das Problem leicht im Netz zu finden ist, ist eine Lösung leider nicht wirklich greifbar. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Vielen Dank schonmal
Grüße
Dies ist erst, seit ich ihn von Win7 auf Win10 geändert habe. SSD wurde vor Win10 formatiert.
Was habe ich bis jetzt getan.
1. NUM Taste gedrückt -> LED leuchtet nicht (beim Start des Laptops ist sie aber kurz an)
2. Im Internet recherchiert
3. via Regedit den Wert von 0 auf 2 geändert -> nach einem Neustart ist es wieder 0
4. Tastatur im Gerätemanager deinstalliert -> nach Neustart alles beim Alten
5. FN Taste + NUM -> keine Änderung
6. unter erleichterte Bedienung die Maustasten deaktiviert bzw. war dies schon so, habs nur gecheckt
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Obwohl das Problem leicht im Netz zu finden ist, ist eine Lösung leider nicht wirklich greifbar. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.
Vielen Dank schonmal
Grüße