Acer Fn-Tasten funktionieren teilweise nicht

Cliffchen

Newbie
Hallo Forum,

ich habe seit ein paar Tagen, das Problem, dass ein paar meiner Fn Tastenkombinationen nicht mehr funktionieren.
Dazu gehören zum Beispiel Fn+F6 (Bildschirm aus) oder FN+F7 (Mauspad aus) 0der die Num-Lock Kombination. Andere Tasten funktinieren einwandfrei mit Displaydarstellung usw.

Ich habe ein Acer Aspire 4830TG mit Win7 x64

Beim googlen habe ich schon nen paar Sachen gesehen, aber nichts davon hat mir geholfen. Ich habe den Launchmanager neu installiert, was auch nichts gebracht hat.

Hier im Forum habe ich auch keine aktuellen Beiträge dazu gefunden.

Ich frage mich ob es noch einen anderen Treiber bedarf, der die Tasten anspricht oder ob das alles der Launch Manager regelt...

Der Acer Support, mit den ich KOntakt aufgenommen habe hat lediglich vorgeschlagen, dass System neu zu machen, Worauf ich aber keine Lust habe (alles neu zu machen ist ja nen riesen Aufwand....)und auch gerade nicht die Zeit dazu.

Ich hoffe, dass mir hier noch wer helfen kann. Dafür schonmal vielen Dank!

Viele Grüße

Wenn selbst Treiber Neuinstallation nichts hilft (vielleicht Treiberkonflikte oder irgendwas das da etwas zerschossen hat) dann mache doch ein Image und installiere das System neu, wenn das immer noch nichts helfen sollte, kannst du dein jetziges Systemabbild draufspielen und hast alles wie jetzt auch. Dann könnte man einen Hardwaredefekt ausschließen wenn es denn nach einer Neuinstallation wieder gehen sollte. Ohne zu probieren wirst du es nicht wissen können. Eventuell mal neuere Treiber geladen und installiert?

Hi,

@edddeck: Eine solche Option kann ich im Bios nicht finden

@akron 1980: Ich hab leider überhaupt keine Ahnung vom neu machen eines Systems und vom sichern und Co. ich traue mich da ehrlich gesagt nicht wirklich ran... hast du ne gute Anleitung dafür? Da ich grad meine Masterarbeit schreibe kann ich nicht auf das Notebook verzichten... Ich würde diesen Schritt wenn dann eh erst nach der Abgabe der Arbeit machen...

Hat sonst noch wer eine idee oder ähnliche Probleme? Mit Lösungen? :D

Grüße

Zurück
Oben