Acer G245H Monitor problem - Anschluss an Labtop 7745g

Garack

Captain
Hi,

Wenn ich den Monitor 24" Acer G245H an mein 7745g Laptop anschliesse bekomme ich einen rechts ca. 4 cm abgeschnittenen Auschnit nicht aufs Bild.

Die Windows Uhrzeit in der Taskleiste fehlte, Fimlte sind abgeschnitten rechts, es fehlen ca. 3-4cm.

Der Anschluss erfolgt über VGA. Egal was ich in den Treibern des 7745g (Neuste ATI Treiber für die eingebaute 5850) einstelle, es fehlt der rechte Rand.

der Laptop selber funktioniert bestens.

Wenn ich die Auflösung des externen Monitor runterschraube auf 1680*1050 dann stimmt das Bild, aber auf 1920*1080 fehlt der rechte Rand.

Der G245h läft perfekt per DVI mit meinem Desktop R3echner.

Wer ne Idee? Hab mal versucht die Treiber zu installieren, ist aber nur so eine ICC-Datei, die habe ich mit rechtsklick installiert. hat sich nix verändert. Moni wird als G245H erkannt vom Labtop und mit standard php treibern versehen.,

VGA und FullHD dürfte nicht passen.

beim monitor war sogar ein vga kabel dabei und vga schafft doch fullHD laut google.

Bei VGA gibt i.d.R. ein Menü vom Monitor, wo man die Position einstellen kann - oft reicht einmal "Auto" drücken.

VGA und Full HD funktioniert einwandfrei, jedoch ist die Bildqualität natürlich schlechter als mit einer digitalen Verbindungsart.

ja das menü kann ich auf auto oder auch maneull einstellen, manuell kann ich etwas schieben, aber da fehlen immer noch zentimeter, das bild auf auf genau der richtigen auflösung aber einfach zu groß-