Acer G276HLAbid mit Schlieren auf hellem Hintergrund normal? Alternative für ca 200€?

selftitled

Ensign
Hab mir den Acer G276HLAbid gekauft da es mir die beste Option für 27" für 200€ schien, aber leider sieht man auf hellem Hintergrund Schlieren wenn man Objekte (Mauszeiger z.B.) bewegt, Beispiele: https://www.dropbox.com/sh/x5ygdpfmu1ifad0/AAACaqu22L-IE_Sc8tC-VxDWa

Alle Einstellungen (Monitor oder Grafikkartentreiber) scheinen das Problem eher noch zu verschlimmern. Nun hat das Gerät eigentlich gute Bewertungen. Das exakte Problem wird öfter erwähnt, vor allem Leute die mehrere Austauschgeräte mit dem gleichen Problem hatten. Weiß hier jemand ob das Schlieren bei dem Modell "normal" ist oder ob man den Effekt weg bekommt?

Ich hab eigentlich keine große Lust das Ding mehrmals zurück zu senden, welchen 27" Monitor um die 200€ kann man denn empfehlen?

Edit: Fast vergessen, Amazon hat mir angeboten den Preis um 25 Euro zu reduzieren. Evtl ne Überlegung wert?

Zuletzt bearbeitet:
würde ne Linux-Live-CD testen und vergleichen

oder vielleicht liegt es am Kabel, hat der Monitor andere Anschlüsse auch noch?
VGA ist halt schlechteste Qualität, DVI oder HDMI testen.

hm in den Monitor OSD Einstellungen eventuell noch was zum einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Dual Monitor Setup und alles über HDMI angeschlossen, an den Kabeln liegt's jedenfalls nicht. In den Einstellungen hilft nichts, außer wenn ich den Kontrast maximal aufdrehe. Dann ist das nervige Schlieren zwar nicht mehr so sehr wahrnehmbar, aber das Bild ist entsprechend schlecht.

OSD: ACM verschlimmert das Ganze noch und DDC/CI scheint keinen Effekt zu haben.

Hab mittlerweile mehrere Spiele getestet und werde diesen Monitor jedenfalls nicht behalten. Jetzt stellt sich die Frage ob ich mir den selben nochmals schicken lassen soll oder kann jemand was besseres empfehlen für ca. 200 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du von nem 27" Monitor für 200€?
Da gibts nur eins Overdrive runter stellen sollte das Prob. gut verringern sofern vorhanden.
Ansonsten damit leben
Wenn 200€ de grenze ist dann bleib besser bei nem 24" Monitor da gibts schon gutes bei 27" eher richtung 300-400€ gehen.
Der einzigste der gut ist wär dieser http://www.amazon.de/Iiyama-XB2783H...TF8&qid=1426361357&sr=8-6&keywords=iiyama+27"

Der Monitor ist NICHT kaputt das kommt meistenns wenn das overdrive zu aggro ist.
Also kannste dir das mit neu bestellen sparen weil das auch dann net besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Monitor egal für welchen Preis sollte in der Lage sein eine Maus ohne Zentimeter lange, deutlich sichtbare Schlieren auf dem Desktop darzustellen.

An Overdrive ist via OSD nichts zu machen.

Tja aber irgentwo muss am Panel,Elektronik gespaart werden nich umsonst ist der so billig:)
Ich hatte auch schon so ein Billig 27" IPS Monitor Overdrive Max. deutliches nachziehen,Schlieren der Maus auf Mittel wars fast weg aber der Monitor ne ganze ecke lahmer.
Wi gesagt den Iiyama nehmen oder auf 24" zurück oder etwas mehr ausgeben.
Gerade Acer verbockt sowas mal gerne....

Wie hast du die Helligkeit eingestellt? Stell die mal höher. Kenne das nur von Monitoren, wenn die Helligkeit zu niedrig ist.

Und nein das muss ein Monitor nicht können.

Nur zur Info; das Austauschgerät hatte das Schlieren nicht nach empfohlenen Einstellungen, dafür aber ein Pixelfehler. Ich sehe gerne ein mein Budget zu erhöhen, da ich wie gesagt keine Lust hab mehrmals hin und zurück zu schicken.

Gibt's ein Gerät um die 250 - 300 Euro mit 27" (1080p, 60Hz reichen mir) welches man ohne Bedenken empfehlen kann? Hauptsächlich zum Spielen am PC und Surfen/Office. Panel, Verstellbarkeit sind keine KO-Kriterien für mich. HDMI wäre optimal. Für Bildbearbeitung und Filme wird das Ding nicht benutzt.

Oder wäre es mittlerweile besser nen neuen Thread zu erstellen?

Edit: Der von Blood001 empfohlene scheint mir schon ordentlich zu sein. Lohnt es sich noch für nur 1080p mehr zu investieren? Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal berichten was es geworden ist und wie zufrieden de bist.

Zurück
Oben