Acer GD245HQ

NewComer22

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,
ich besitze jetzt gut ein halbes Jahr den 3D fähigen Acer GD245HQ (mit dem roten Fuß).
Leider treten jetzt immer wieder gerade in Spielen (Battlefield 3) grüne Schlieren bei Bewegungen im Dunkeln auf. Da ich annahm das es wieder einer der vielen BF3 Macken ist, startete ich das Spiel neu. Aber der Fehler blieb. Also "startete" ich den Monitor neu und siehe da der Fehler war weg. Nur leider trat er kurze Zeit später wieder auf bei dem ich mir wieder mit einem neustarten des Monitors verhalf.
Doch das ist kein Dauerzustand für einen Monitor der 350 Euro gekostet hat.
Kennt jemand das Problem oder weiß wie ich es bekämpfen kann, oder soll ich direkt den Kundendienst kontaktieren.

Vielen Dank

Edit: Entschuldigung für den nichtssagenden Titel habe ich abgeschickt, bevor ich ihn zu Ende geschrieben habe.

BF3 + grünes Schlieren klingt ganz nach Grafikkarte. Neusten Treiber drauf?

Das liegt am Monitor. Das von dir beschriebene Problem wird beim GD245HQ durch ein etwas zu aggressiv eingesetztes Overdrive ausgelöst. Da kannst du leider nichts machen, da das Overdrive hardcoded ist und nicht verändert werden kann.

Auf YouTube gibt's dazu auch ein Video (such mal nach GD245HQ, irgendwo da findet man es).

Zwar etwas offtopic aber bekommt man für sowas bei amazon sein geld wieder?

Habe das Vid auch nochmal gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=oZO__kY-2WU

Du hast den Monitor ja schon ein halbes Jahr, von da aus keine Chance ihn zurückzugeben. Garantie macht auch keinen Sinn, es ist ja in diesem Sinne kein Defekt (sofern dein Problem dem aus dem Vid ähnelt) und da das Problem alle GD245HQ haben, würde es auch nichts nützen :[

Ich muss mich jedoch verbessern, dass man Overdrive beim GD245HQ nicht beeinflussen kann. Man kann es wohl ein- und ausschalten. Nennt sich im OST "ACM" (Overdrive). Wenn du es ausschaltest, sollten die grünen Streifen bei Bewegungen weg sein - allerdings läuft der Monitor dann ohne Overdrive und mit schlechteren Reaktionszeiten (= bei Bewegungen mehr Schlierenbildung und unscharferes Bild).

BTW: Mein LG L227WT hat bei brauntönen ein ähnliches Problem. Besonders zu sehen in z.B. Battlefield 2 auf Karkand. Dort habe ich durch das Overdrive auch an manchen Stellen diese grünen/violetten Nachzieher hinter Kanten. Ist halt ein durch Overdrive verursachter Nebeneffekt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben