Acer H6521ABD Beamer mit Receiver verbinden ? Ton? wie anschließen

steel86

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe mir heute einen Acer H6521ABD Full-HD+ geholt und hätte gerne den Ton aus meinem Harmann/Kardon AVR 170 Receiver aber egal wie ich es probiere es klappt einfach nicht :/ ich habe ein einfaches "klinken" Kabel versucht und vorne am Receiver angesteckt und in dem Beamer aber kein Ton.. ich habe den Beamer an dem Receiver über HDMi verbunden ( ARC) und meinen SkyStick an hdmi1 gesteckt und auch hier weder Bild noch Ton... ich bin ratlos und auch etwas raus aus der Materie :D habt ihr einen Vorschlag für mich wie ich das am einfachsten verbinde und wie ich den Receiver einstellen muss? danke :)

Hi...

Von welcher Quelle bekommt der Beamer denn sein Bildsignal?

Einfache Lösung,via HDMI verbinden.
HDMI überträgt ton und bild,ansonsten auch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.

Ich habe in dem hdmi Port im Beamer ein sky Stick stecken und in den Klinke Port beim Beamer das Kabel zum Receiver und im Receiver AUX ausgewählt aber leider kein Ton :/

Plan B
Receiver mit dem Beamer über HDMI verbunden und den sky Stick an den Receiver gesteckt.. aber dann erhalte ich kein Bild auf dem Beamer.

steel86 schrieb:
Plan B
Receiver mit dem Beamer über HDMI verbunden und den sky Stick an den Receiver gesteckt.. aber dann erhalte ich kein Bild auf dem Beamer.

Weißt du das genau?

(Warum habe ich dann ein Bild (und Ton) am TV, wenn ich meinen BDP per HDMI mit dem AVR und den AVR per HDMI mit dem TV verbinde?)

Also,...
1. Der Beamer ist ja in den allermeisten Konstellationen nicht für die Ton- sondern nur die Bildwiedergabe zuständig.
2. Bild- und Tonquelle ist der Sky Ticket-Stick. Ist der ARC-fähig?
3. Der AVR stellt das Bindeglied für beide Geräte dar - evtl. sind die Verbindungen und spezielle Einstellungen (z.B. für die dig. Tonwiedergabe des entsprechenden Eingangs) gemäß Bedienanleitung vorzunehmen.

Liegt die Bedienanleitung vor?
Check mal im Menü des AVR die Zuweisung der Eingangsanschlüsse.

JeGe schrieb:
(Warum habe ich dann ein Bild am TV, wenn ich meinen BDP per HDMI mit dem AVR und den AVR per HDMI mit dem TV verbinde?)
Evtl. weil Du 'nen anderen AVR benutzt!?

Ich probiere gleich mal den Sky STICK an den ARC Port am Receiver anzustecken und den Beamer am HDMI Port 1 anzustecken, vielleicht geht es ja auf diesen Wege.. ich suche mal die Anleitung aus dem netz vom Receiver.

Update:
Problem gelöst:
Beamer in ARC und SkyStick in HDMI 1 am Receiver, Bild und Ton geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben