Acer Iconia A200 Tablet. Wer hat es? Internet unterwegs?

*boOm*

Banned
Hallo,

ich möchte mir gerne das Acer Iconia A200 kaufen. Es soll hauptsächlich zum Surfen auf dem Sofa genutzt werden und unterwegs mal um etwas zu lesen oder ein Filmchen zu schauen.

Das Acer Tab besitzt aber z.B. leider keinen SIM-Kartenslot und ein UMTS-Stick funktioniert leider nicht daran (abgesehen von den 100€ teuren, die dem Huawei E5832 Wireless Modem).

Nun hab ich gelesen, dass man aber über's Handy bzw. Smartphone mit dem Tablet ins Internet gehen kann. Dafür hat man in der Regel ja eh eine Internet-Flatrate und es ist nahezu immer dabei, egal wo man ist.

Ist das mit dem Acer problemlos möglich? Merkt man einen Unterschied ob man direkt mit dem Tablet ins Internet geht oder den Umweg über das Handy nimmt?

Hat jemand das Pad und wir findet ihr es?

In Frage käme noch das Galaxy Tab 2 10.1... ist dieses um Welten besser? Oder reicht für Durchschnittsuser das Acer durchaus?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die du dir stellen musst: Unterstützt dein Handy Tethering? (Androiden können das z.B., ich glaube auch die Lumias)

Hi,

im Moment habe ich noch das Sony Ericsson W995. Das hab ich mal genutzt um im Haus ein Navi ins Internet zu bringen... also denke ich ja? :)

Ab November hab ich dann eh ein Galaxy S oder Galaxy S2. Beide sollten das ja können

Mit den Galaxys funktioniert's.

Das klingt ja ganz gut :)

Das wäre dann doch prinzipiell eh die sinnvollere und günstigere Lösung, als wenn man extra noch einen Daten-Tarif für das Tablet bei nem Anbieter abschließt? Abgesehen von der etwas umständlichen Prozedur mit dem Verbinden

Das funktioniert problemlos.
Das Smartphone spielt da quasi den Router, so wie es zu Hause der DSL-Router auch macht.
Das Tablet sieht dann halt das Phone als Wlan-Access-Point. Umständlich ist das auch nicht.
Bedenke aber, dass du evtl. mehr Datenvolumen benötigst und somit öfter in die Volumenbegrenzung rutscht. Sind ja dann 2 Geräte die Daten übertragen.

Danke erst mal für die Infos :)

Und das funktioniert mit dem Acer A200 auch problemlos?

Sollte gehen, ich würde mich jedoch für das Geld mal beim Nexus 7 umschauen. Ich habe mir mein tablet genau aus den gleichen gründen sie du gekauft. Und das nexus lässt da absolut keine wünsche offen.

Hab es eingerichtet für zuhause, unterwegs mit thetering über mejn Handy und noch als navi fürs auto.