Acer Iconia A3 VS Lenovo Yoga VS Galaxy Tab 3 - Heeelp

Departet

Lieutenant
Heyho,

frohe Weihnachten euch allen!
Ich habe vor mir ein 10" Tablet zuzulegen und brauch eure Hilfe. Welches der im Titel genannten Tablets ist im Durchschnitt (Akku/Leistung/Display/etc.) das Beste oder gibt es womöglich Alternativen <300€ ?
Das Galaxy Tab hat meiner Meinung anch den Vorteil, das es da eher Cyanogenmods für geben wird als für die anderen 2. Es hat aber nur einen Dual Core Prozessor. Viel schlechter?

Vielleicht merkt man schon das ich etwas am Galaxy Tab interessiert bin. Sollten die anderen Tablets aber große Vorteile aufweisen können kann sich dies aber ändern.

Vielen Dank im Voraus,

Departet

Die drei von die ausgewählten Tablets haben alle den Nachteil, dass sie nur 1 GB Ram haben. Dazu haben auch alle nur eine Auflösung von 1280x800.

Ich werf jetzt einfach mal das Asus Memo Pad FHD 10 in den Raum. Hat 2 GB Ram, eine Auflösung von 1920x1200.

Das Galaxy Tab 3 würde ich komplett aus der Auswahl streichen. Das Asus Memo Pad ist dem Galaxy Tab eigentlich in jeder Beziehung überlegen, vor allem hat das Asus nahezu Stock-Android, währenddessen das Galaxy Tab noch den Samsung-Aufsatz "TouchWiz" hat und ich weiß nicht wie sich das mit 1 GB Ram verhält (auf meinem S3 läufts nicht immer ganz so rund).

Kommt aber drauf an was du genau damit machen willst. Wenn man das wüssten, könnte man präzisere Empfehlungen aussprechen.

Naja ROM sollte ja wie gesagt sofern vorhanden eh Cyanogenmod drauf. Das Tablet soll zum Video schauen, Internet und Wartungsarbeiten für Wordpress Webseiten genutzt werden. Spiele brauch ich nicht unbedingt und falls ich was spiele dann sidn es meistens Spiele mit nicht allzu großen Anforderungen.

Ich hab mir das Asus MeMo Pad mal angeguckt und ich denke das es dann schon eher in die Auswahl fällt als die anderen drei. Akku bis zu 10 Stunden ist dann wohl im Falle einer gewöhnlichen Internetnutzung zutreffen? Sollte also bei Videos ca 6-7 Stunden halten. Klingt gut. In einer Amazon Rezenzion wurde das Display bemängelt. Gibt es dazu noch Informationen?

Das Memo pad wurde bei mir in der Familie zu Weihnachten verschenkt.
Zwecks Einrichtung konnte ich mich vorher damit etwas befassen.
ich weiß jetzt nicht was der Amazon-Rezensent am Display kritisiert hat, aber mir fiel nichts sondelrich negatives daran auf.
Allerdings kann ich dazu nicht viel sagen, da ich durch mein S3 ziemlich AMOLED berwöhnt bin und jedes IPS-Display und die damit einhergehende "neutralere" Farbwiedergabe farblos finde :D

ASUS liefert allerdings eine App mit, mit der sich die Farbwiedergabe den eigenen Bedürfnissen etwas anpassen lässt.

Hier mal ein Test: ASUS MeMo Pad FHD10 - notebookcheck.de

Mit Cyanogenmod siehts allerdings schlecht aus. Das Memo Pad hat nämlich eine Intel Atom CPU, also x86 und soweit ich weiß gibts dafür keine Cyanogenmod Version, oder hat sich das mittlerweile geändert? (trifft dann auch auf das galaxy tab 3 zu).

Aber für was überhaupt Cyanogenmod? Die Android-Version von Asus ist so ziemlich die beste die ich bosher gestetet habe. Fast Stock, aber mit sinnvollen Erweiterungen (die sich größtenteils auch deaktivieren lassen).

Wenns denn unbedingt Cyanogenmod sein muss, bleibt dir bei unter 300€ wohl nur der Griff zum Yoga. Oder du wählst beim Memo pad die LTE/3G Version (das hätte dann eine Snapdragon S4+ ARM CPU). Bei dem Preis von der LTE version des Memo pads kann man aber fast auch gleich schon zum Galaxy Note 10.1 greifen (was in der preisregion von unter 500€ dann aber kein LTE/3G hätte)

Zuletzt bearbeitet:
Es MUSS nicht sein solange mir alle freiheiten bleiben. Rooten wird man es ja dann wohl trotzdem können (oder?). Zwecks flash etc.

Werde mir den Test mal angucken. Ich besitze auch seit 2 Jahren ein S3 und bin mit dem Display auch vollkommen zufrieden also sollte es in der Hinsicht keine Probleme geben.

Danke soweit erstmal für den guten Tipp.

Root sollte möglich sein:

http://www.android-hilfe.de/asus-memo-pad-fhd-10-me302c-forum/455825-howto-root-fuer-das-memo-pad-10-fhd.html

Kannst dich da mal einlesen (bezüglich irgendwelchen Problemen und Schwierigkeiten)

Departet schrieb:
Werde mir den Test mal angucken. Ich besitze auch seit 2 Jahren ein S3 und bin mit dem Display auch vollkommen zufrieden also sollte es in der Hinsicht keine Probleme geben.

Naja, falls du beim S3 die Standard-Displayeinstellugen verwendest, wird die das Memo Pad ziemlich farblos vorkommen :D
Es lässt sich aber mit der oben genannten Asus App zeimlich nah an die kräftigen Farben eines AMOLEDS bringen

XN04113 schrieb:

hab weiter unten extra nen Thread dazu aufgemacht. :D
Ich selber habe mir vor kurzem das Memopad FHD 10 gekauft.
Bin sehr zufrieden. Läuft wirklich toll. Verarbeitung und Haptik ist auch super.
Aber an dem Toshiba für 208,00€ kommt man aktuell nicht vorbei.

https://www.computerbase.de/forum/t...-208-00eur-vergleichspreis-349-00eur.1295226/

PS. Sollte dir das Toshiba nicht gefallen, greif zum Memo FHD 10.
Das läuft deutlich weicher als das S3. Du wirst zufrieden sein.
Daher kann ich auf andere Rom´s verzichten.
Bin noch am überlegen ob ich das Gerät roote, aber eigentlich stört mich garnix.
Flashinhalte lasse ich mir über nen Browser wie Boat wieder geben. Der hat das eigentlich drauf.
Das Memo 10 ist jetzt sicher mein 10. Tablet.
Mit den anderen war ich nie richtig zufrieden. Das Memo bleibt erstmal bei mir. :)
Solltest du allerdings ne Gaming Maschine suchen, nimm das Toshi.
Das Memo Pad , hat bei Spielen so seine Probleme. Games die mit einer tollen Grafik daher kommen und nicht auf die intel CPU programmiert wurden, laufen deutlich unter Niveu , die CPU kann eigentlich deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für den Tipp.
Ich wollte es halt nur rooten um einen Flashplayer zu installieren. Ansonsten ist ein root natürlich nicht nötig :)

Zurück
Oben