Acer Iconia A700 mit dem PC per USB verbinden!

penkoemen

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie der Titel schon sagt bekomme ich keine USB Verbindung zwischen meinem A700 (Android 4.1.1) und meinem PC (Windows 7 64bit) hin, es tut sich gar nichts wenn ich das Tablet mit dem PC verbinde, egal welchen USB Port ich auch nutze!

Treiber gibt es ja keine für diese Androidversion und ich denke W7 sollte es auch selber erkennen oder?
Habe schon zwei verschiedene USB Kabel versucht und nichts klappt! Wenn ich aber einen USB-Stick an das Adapterkabel anschliesse, wird dieser sofort erkannt.

Hat hier vielleicht jemand noch einen Ratschlag?

Vielen Dank.

Ja klar hab ich das auch schon versucht, aber mal davon abgesehen das die Treiber scheinbar auch nur für das 4.0 Android waren und für die neueste Version 4.1.1 Jelly Bean gar keine Treiber gibt,
bringt das auch nichts.
Hab sie sogar schon im Kompatibilitätsmodus intstalliert....null...der PC reagiert überhaupt nicht wenn ich das Tablet anschließe.
So was hab ich echt noch nie erlebt, warum erkennt denn nur mein PC das Teil nicht???

An anderen Rechnern wird das Teil erkannt?

Hatte letztens das selbe Problem hier mit einem A500, aber das wurde dann dank der USB Treiber erkannt, vorher auch gar nichts...

Das konnte ich noch nicht ausprobieren, aber alle anderen Geräte wie USB Stick, externe Festplatte, Drucker, IPhone....werden von meinem PC erkannt, nur das besch.... A700 nicht, ich krieg langsam echt ne Sauwut.
Mir fällt auch nichts mehr ein was ich noch versuchen könnte.....hoffentlich euch noch was!?

Hat keiner noch ne Idee?

Hallo

Auch ich habe seit Wochen den Frust vor mir hergeschoben weil ich keine USB-Verbindung zwischen meinem Acer A700 und dem PC (Win7 64) hinbekommen habe. Aber seit gestern hat mir der Zufall Freude beschert.
Habe in meiner schon verstaubten Kabelsammlung noch ein USB-Kabel gefunden, das bei meinem alten Smartphone (LG GT540) dabei war.
Ein Versuch wars wert.
Habe beide Geräte mit nur diesem Kabel verbunden und ich konnte es kaum fassen, die Verbindung hat geklappt.
Im Datei-Explorer heißt das neu eingehängte Gerät "Acer Iconia Tab A700" und zeigt den gesamten "internen Speicher" vom A700 an incl. lesen/schreiben. Das ganze ist aber nur in dieser einen Richtung am PC sichtbar.

So, ich bin happy und hoffentlich auch bald viel andere verzweifelt und frustrierte User.

Danke für deine Hilfe aber mittlerweile bin auch ich auf eine Lösung gestoßen.
Der beiliegende USB Buchse auf Mini-USB funktioniert nicht zur PC Verbindung.
Ich habe mir ein Mini-USB auf USB Stecker Kabel gekauft und schon hat es geklappt. ;)

Zurück
Oben