Acer Iconia A700 oder Alternative?

triple-frog

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einen guten Tablet. Als Betriebssystem sollte es Andoit sein, da Handy auch daher stammt. Es muss nicht unbedingt einen UMTS-Slot haben, wenn ich das Gerät mit dem Handy zum Surfen verbinden kann. Wenn das nicht möglich ist, dann sollte es UMTS haben (also z.B 701)

Ich würde es zum surfen (haus/unterwegs) nutzen, Bilder betrachten (Canon RAW wäre super) und ab und an mal spielen. Videos sind nicht unbedingt gefragt.

Also das Acer oder Samsung oder Alternative?

Könnt Ihr mir da Helfen?

Gruß
Jens

Nun kommt so drauf an was du vor hast.
Ich selber nutze das Nexus10 von Google selber.

Das hat Android in reinster Form als Betriebsystem Installiert.

Wenn ein 7zoll Display Reicht dann nim am besten das Google Nexus7 .

Gruss,
Andreas

Hallo,

nein, 10 Zoll sollten es sein, da ich dann einfach besser damit arbeiten kann und für die Bilder ist es auch besser. Aber danke für deinen Tipp. mit dem Nexus hatte ich mich auch kurz beschäftigt, aber das gibt es ja gerade nicht
Ergänzung ()

ich habe gerade ncoh das ASUS Transformer-Pad gefunden. Ich glaube das dürfte passen.

Die Frage ist aber welche Auflösung nimmt an (zählt ja für alle pad's) 1200x800 oder min Full-HD.

Filme werden so gut wie keine Rolle spielen, aber ggf. Fotos.

gruß
Jens

Die Acer Iconia 700er Reihe ist etwas langsamer (wegen der unnötig zu hochen Auflösung) und noch etwas verbuggt.
Ich an deiner Stelle würde mir die Iconia 2xx und Iconia 5xx angucken. Beide sicherlich besser. Ich finde die 510er klasse.

Wenn ich aussuchen könnte, dann würde ich eine Nexus 10 nehmen. Ist aber teurer und momentan gar nicht so einfach zu kriegen. Wenn es mit dem Nexus 10 nicht klappt, dann ganz klar eine Iconia 510.

triple-frog schrieb:
Als Betriebssystem sollte es Andoit sein, da Handy auch daher stammt.
Hah, das doch mal gute Begründung :D

Zurück
Oben