Acer Iconia A700 Probleme

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Android Tablet kaufen und habe mich da nun etwas auf Grund der Full-HD Auflösung auf das Acer A700 eingeschossen.

Seit ein paar Tagen ist das Gerät nun verfügbar aber man liest sehr viel über Probleme wie Ruckler und die Temperatur. Leider kann ich da irgendwie keine Systematik erkennen.

- Betreffen die Probleme nur einzelne Apps?
- oder einzelne Dateien (PDFs sind wohl problematisch)
- ist das Rucklen immer da oder nur sporadisch?

Hat hier jemand so ein Gerät und kann ggf. dazu etwas sagen?

Hi,

ja sicher habe ich das gelesen aber das war nicht die Frage bzw. nicht eine der 3 Fragen...

Edit:

Hier gibt es ja einen Thread. Bei einem sind Flashvideos ein Problem, beim anderen wiederum nicht, dafür jedoch die Youtube Vorschaubilder. Diese sind aber anscheinend nur ein Problem mit dem Internen Browser, der Dolphin Browser spielt die ab, wird dabei aber sehr warm usw usw.

Allen gemein scheint Monopoly überall Probleme zu machen aber neuste Action Spiele nur teilweise.

Deshalb bin ich ja so verzweifelt. Da ist irgendwie kein System zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Bin ebenfalls auf der Suche nach ein Full HD Android Tablet. Das Acer Icona A700 macht schon mal einen ganz guten Eindruck jedoch schreckt mich das sehr dunkle Display wie im folgenden Test ab:

http://www.tabtech.de/tablet-tests/acer-iconia-tab-a700-test-full-hd-display-in-altem-gewand

Warum ist denn das Display so verdammt dunkel auch bei 100% ?? -.-

Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben für sowas hier?

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/asus-tf700t-16-juli-usa

Gruß FAbi

Hi,

naja, wenn es am Throttling wegen Überhitzung liegt dann ist die App eigentlich vollkommen egal, alles was CPU oder GPU (je nachdem) braucht wird dann langsam. Was das dann im einzelnen ausgelöst hat spielt eigentlich keine Rolle mehr, oder was meinst du? ;)

Ist ungefähr so wie beim Auto... wenn der Motor mal kocht ist es eigentlich egal, welche Strecke du vorher gefahren bist :) Danach zieht die Karre nicht mehr.

Deswegen ist es für mich auch vollkommen klar, dass die Apps bei verschiedenen nutzern unterschiedlich reagieren - was davor war oder was noch gleichzeitig im Hintergrund läuft, das wäre interessant. Scheint aber (logischerweise) ein Hardwareproblem zu sein, andere Tablets mit Android 4 haben das Problem ja nicht.

Damit sollten deine Fragen ja - soweit es der heutige Wissensstand zulässt - beantwortet sein. Nein, es kann im Prinzip jede App treffen und ist nicht an spezielle Dateien geknüpft und ja, das Ruckeln tritt nur sporadisch auf :)

VG,
Mad

Zurück
Oben