Acer Iconia Tab A500

CougarOne

Captain
Abend,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Acer Iconia A500 Tablet? Wie ist es im vergleich zu anderen Tablets und insbesondere zum IPad2?

Ich weiß Google kann helfen, aber ich würd gern von euch hier was hören, falls jemand schon erste Erfahrung hat sammeln können.

Gibt es diesbezüglich hier schon ein Review? Finde nämlich nichts diesbezüglich.

Alles klar, dann lese ich mich mal da durch und werde im Laufe der nächsten Woche ein eigenen Erfahrungsbericht hier schreiben für alle die mit dem Gedanken spielen es sich zu holen, da ich nächste Woche eins bekomme. Also freut euch schon mal :D.

Ich wollt es mir letztens fast holen, aber ohne UMTS-Modul ist es sinnlos :(

Ich hatte es heute im Media Markt mal in der Hand und hab n bisschen mit rumgespielt.
Es sieht schick aus, macht nen sehr hochwertigen Eindruck, tadellose Verarbeitung, nichts knirscht, wackelt oder gibt nach, dadurch aber relativ schwer.
Schönes, brillantes aber doch recht stark spiegelndes Display, für draußen daher wohl nur eingeschränkt geeignet.
Auch Android 3.0 machte ne guten Eindruck, flüssig, schick, schlicht... hat mir gefallen.

Wenn ich mir vielleicht n Tablet zulegen, kommt das sicher in die engere Wahl.

Ich bin da schon eher auf das Asus Transformer gespannt. Bis dahin bleibt das iPad2 vorerst mein Favorit.

Ich hatte es 3 Tage lang zuhause..... Jetzt habe ich es wieder zurück gebracht... Ich warte lieber auf das Galaxy Tab 10.1

Das Acer ist ein tolles Gerät. Für das Acer spricht der USB, HDMI und SD Karten Anschluss. Display ist auch ok (Spiegeln tun se alle wie sau).

Das Acer ist für sein Geld 499,- echt ein gutes Tablet aber für mich ist es nicht's.

Da mir meine Serien und Filme wichtig sind und das Acer wie fast alle anderen Tablet wo es gibt und wo noch kommen momentan den Tegra2 haben (Super CPU mit viel Leistung, und schönen Spielen) und diese CPU nicht mit MKV's klar kommt ist das ein KO Punkt für mich (selbst mein Galaxy S packt MKV's mit 720p) und alles wieder umwandeln..... nein DANKE......
Flash geht auch noch nicht Perfect (vorallem Browsergames) liegt aber nicht am Acer.

Da ich noch die hoffnung habe dass das Galaxy 10.1 eine andere Cpu hat (Galaxy 10.1V hat leider den Tegra2) warte ich.

Sollte aber ein Custom Rom oder alternativ Player es irgendwann mal schaffen MKV auf dem Tegra2 mit 720p oder 1080p abzuspielen ... würde ich wieder das Acer nehmen... zu dem Preis... was will man mehr..

Wenn einem MKV's nicht wichtig sind..Oder lust hat alles in MP4 umzuwandeln... Nur im Inet surft, Super Spiele machen will, Emails abruft usw.. .. Soll zu Acer greifen..... Alle andern sollten warten...

Ps: UMTS Modul ist mir nicht wichtig.. da ich wenn ich mal Unterwegs Inet auf dem Tablet möchte einfach mein Galaxy S als Modem nehme..(Teilt das Internet über Wlan)...

Gruß THX201

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben