Acer Iconia Tab startet nicht mehr

clezi1988

Lt. Commander
Guten Tag Leute,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Das Iconia Tab fährt leider nicht mehr hoch. Es ist ein Iconia 8 A1-840 Tablet.
Mit Volume Up + Powerknopf, bzw. Volume Down + Powerknopf kommen die in den Bildern zu sehenden Ansichten.
Hier bleibt das Tablet stehen und es tut sich nichts mehr.

Weiß jemand, wie ich das umgehen kann, bzw. ob ich irgendwie anders ein neues Andorid draufklatschen kann?

IMG_20180408_095844.JPGIMG_20180408_095913.JPG

Gruß
Clemens

Hi,

"Waiting for Fastboot Command" - das bedeutet, du bist im Bootloader. Wurde irgendwas an dem Tablet gebastelt / geflasht? Oder ist das einfach von heute auf morgen passiert?

Und was heißt "fährt nicht mehr hoch" - was genau passiert, wenn du einfach nur startest? Bootloop? Blackscreen?

VG,
Mad

Sieht fast so aus, als wenn der Speicher defekt wäre, und das OS nicht mehr geladen werden kann.

Meine Mutter hat gesagt, dass ist früher es noch manchmal gestartet. Jetzt tut sich aber überhaupt nichts mehr.
Wenn ich normal starte, kommt ebenfalls die Anzeige: Waiting for fast bood command...
Am Anfang konnte ich noch in den recovery mode booten. Ich habe ein factory reset gemacht. Nun lässt sich gar nichts mehr machen.
Das Tablet hängt immer bei den 2 Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du das Tablet an den PC ansteckst, erscheint dann noch etwas? Lade dir mal "Minimal ADB and Fastboot" vom XDA Developers Forum runter, starte das und gib auf Commandozeile "fastboot device" ein, wenn das Tablet dran hängt. Erscheint da dein Tablet noch?

VG,
Mad

fastboot zeigt nichts an. Waiting for any device.
Beim Handy ladet er eine ganze Liste.
Allerdings hat Windows etwas erkannt und es wird im Gerätemanager angezeigt:
tablet.JPG

UPDATE: Habe jetzt noch die Android Intel Treiber heruntergeladen. Jetzt erkennt Fastboot das Tablet ebenfalls.
Wie gehts nun weiter?

Soll ich fastboot erase data ausführen?

UPDATE: fastboot erase data gibt folgendes aus:
erasing 'data'...
Gailed(remote:unknown command)
finished. total time 0.013s

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

such dir bei XDA mal eine Recovery, die mit deinem Gerät kompatibel ist und flashe die mit fastboot ("fastboot flash recovery XYZ.dateiname")

VG,
Mad

Besten Dank. Ich melde mich, wenn es geklappt hat.

LG

Zurück
Oben