acer iconia w511 windows installieren usb probleme

aenima1337

Cadet 3rd Year
Hallo leute,
folgendes:

ein kumpel hat sich bei ebay kleinanzeigen ein iconia tab w511 gekauft.

leider hatte der vorbesitzer ein passwort in seinem konto welches wir nicht wissen und auch nicht rausfinden können (er antwortet nicht auf emails...)

warum er das teil nicht einfach resetet hat wissen wir auch nicht.

aufjedenfall sagte ich das ich ihm da ein neues windows raufziehen kann (ansich kein problem ist ja eig wie beim notebook.

aber die probleme häuften sich.

als erstes musste er das tastaturdock neu kaufen, weil keins dabei war.

recovery cds haben wir auch nicht, und nun noch ein mini usb zu usb weiblich.

nach qualvollen versuchen schaff ich einfach nicht ein neues windows zu installieren. er ist schon mächtig sauer auf mich weil das so lange dauert.. hatte ihm anfangs hoffnung gemacht das das ruck zuck geht, wovon ich ja ausgegangen bin.

nach umherspielen im uefi (für mich neuland) und erstellen eines usb boot stick für windows 8 ist nun alles gut.

aber wenn er die installation startet, schaltet er alle usb ports (den am dock und den mini am tablet) aus.

was mir eine eingabe unmöglich macht, da die tastatur und touchpad am dock eh nie funktionieren. nur wenn das "alte" windows gestartet ist beim login)

also ins bios ähh uefi komme ich mit meiner usb tastatur und mit meiner usb maus kann ich im uefi denn optionen auswählen.

soweit so gut, aber sobald er vom stick das windows setup gestartet hat wo man ggf installationssprache, uhrzeit/währung und tastatur layout auswählen kann.

funktioniert nichts,
kein touchscreen
keine dock tastatur
kein dock touchpad
keine usb maus
keine usb tastatur

ich bin ratlos, ich sitze vor dem ding und mir wird schon schlecht, so kurz vom ziel aber ich kann nichts machen.

warum hat jmd erfahrungen? bitte mein kumpel hat schon schaum vorn mund und rote augen :/

aufgebaut ists es jetzt so

tablet-->mini usb adapter -->Aktiver USB verteiler -->USBstick,tastatur,maus

die usb ports sind tot sobald das windows setup geöffnet ist, warum?

danke.

mfg david

Hi,
auch wenn ich keine Lösung hab, probier das Ganze mal mit Win 7.
Es wäre interessant zu wissen, ob die Ports auch damit abgeschaltet werden.
So kann man zumindest schonmal rausfinden, ob es an der Hardware oder Software liegt.

Edit:
Wenn man auch von der SD-Karte booten kann, verwende anstatt den USB-Stick die SD-Karte und schließ nur die Tastatur mittels des Mini-USB-Adaperters direkt an das Tablet an; d.h. ohne den USB-Verteiler und Maus - vlt. mag es den Verteiler nicht (unwahrscheinlich, aber dennoch).

Edit 2:
Ich hab nochmal etwas rumgeschaut und bin auf dieses hier gestoßen:
http://www.chip.de/downloads/Trinity-Rescue-Kit_45461787.html
Bei Youtube gibt es auch Anleitungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben