Acer Iconia W701-53334G12as Tablet-PC, Windows 8, Intel Core i5, 29,4 cm (11,6 Zoll)

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Was haltet ihr von diesem Tablet? Funktioniert hier die Eingabe mit Stift? Zb um etwas mit Handschrift aufzuschreiben.....
Brauche es hauptsächlich um Dokumente zu bearbeiten, und Notizen, Skizzen von Hand anzufertigen.
Bluetooth tastaturen gibts ja wie Sand am Meer...

Oder das hier? Samsung Samsung ATIV Smart PC XE500T1C-H02DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet unterstützt (soweit ich gesehen habe) keinen Stift, nur diese Kapazitiven Stifte wie man sie oft bei iPad's sieht.
Das Samsung Gerät hat dafür einen Stift, ist dafür aber um einiges schwächer (Intel Atom CPU's sind nciht grade leistungsfähig)

Ich empfehle mall einfach so drauf los das Microsoft Surface Pro 1. Billiger als beide Geräte, von der Leistung ein wenig langsamer als das Acer Gerät aber mit nem 1A Stift. Auserdem kostet es in der 128GB Version 709€ im vergleich zu 999€ (Samsung) oder 799€ (Acer)
 
Jap das ist es, der Preis von mir war auf der Offiziellen Microsoft Seite. Das Teil ist super, benutze es zum Programmieren und zeichnen, sowie für zwischendurch. Das einzigste was du wissen solltest ist das die Akkulaufzeit nur ca. 3 Stunden ist. Wenns nur Word oder so ist sollte es bis zu 4 Reichen, je nach Displayhelligkeit.

Achja, Spielen geht auf dem auch, jedenfalls alte Sachen, und auch mit niedrigerer Qualität, allerdings brauchst du es ja eh nur zum arbeiten, also ist das recht uninteressant.

Ein Anhang zur Akkulaufzeit, MS wollte bald ein "Power cover" raus bringen, das ist wie das "Type Cover" nur mit 2. Akku, so das die Kapazität verdoppelt wird.
 
Ok, welche Tastatur würdest du dazu nehmen? 3 Stunden reichen, brauchs nur für unterwegs Kunden gleich unterschreiben zu lassen, und meine Notizen machen zu können....Der Rest wird dann daheim am Netzteil gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade gesehen habe das das Power Cover jetzt schon gekänzelt wurde leider, empfehle ich entweder eine Bluetooth Tastatur, oder einer der 3 Cover welche auf dieser Seite zu finden sind http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/list/Surface-Zubehor/categoryID.65903000
Die Touch Cover haben keine echten Tasten, man gewöhnt sich aber daran wobei das Type Cover richtige Tasten hat.
Alle Cover haften am unteren Rand magnetisch am Gerät (so stark das man das Tablet kopfüber an der Tastatur sogar halten kann) und funktionieren toll.
Such dir einfach eines aus, die funktionieren alle Toll

Edit: Stell sicher das du alle Updates installierst, dann auf 8.1 Upgradest und dann wieder alle Updates installierst, da wurden ein paar Fixes gemacht was die Akkulaufzeit erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich für das Surface 2 Pro entschieden. Gibt es auch Alternativen für die Tastatur? 130€ für eine BT Tastatur ist schon heftig.
 
Diese Tastaturen sind nicht Bluetooth, die werden magnetisch an der Unterseite befestigt und dienen gleichzeitig als Displayschutz wenn sie zugeklappt werden
 
der preis ist schon gesalzen...einen gleichwertigen ersatz gibt es meines wissens aber nicht...eine xbeliebige bt Tastatur lässt sich natürlich auch koppeln
 
Ich hab persönlich das Type Cover für mein Surface Pro, das erste Cover allerdings das nicht mehr angeboten wird. Ich bin ganz zufrieden mit aber wegen Preis hast du schon recht, der ist schon recht hoch, wobei die Qualität schon für Spricht, das Teil sieht gut aus, ist extrem Praktisch, anders als ne Bluetooth Tasta kann man es nicht verlieren weil es immer am Gerät hängt und ist ein Toller Displayschutz wenn man das Tablet transportiert, weil man diese dann einfach überklappt und schon ist das Display abgedeckt und sicher.
 
Ok, macht Sinn. Aber die letzte Frage...Man kann doch mit der Stifteingabe, bestehende Wpord Dokus Handschriftlich Notizen einfügen, oder PDF bearbeiten, oder? Denn darum geht es mir eigentlich. Da würde auch das Surface Pro reichen. hat zwar den schwächeren Akku, aber schon vonHaus aus 128Gb Platte
 
Kann man mit beiden, der unterschied zwischen Pro 1 und Pro 2 ist einfach nur ein neuerer Prozessor und eine etwas stärkere Grafik. Aber Bei Word 2013 erkennt der den nahen Stift und bietet in der Oberen Leiste den Punkt "Freihandtools -> Stifte" an, wenn man diesen antippt und auf Stift drückt kann man handschriftlich schreiben, überall in dem Dokument.
Bei PDF's können diese so nur bearbeitet werden wenn sie nicht geschützt sind, und wo gespeichert ist wo das Gerät hinschreiben kann. Das öffnen startet den Windows Reader, welcher einen Stift sofort erkennt und sofort in Handschriftmodus schaltet.

Ein kleiner Bonus, wenn der stift in der nähe ist schaltet das System den Touchscreen aus, dadurch kann man die Hand auf das Display auflegen ohne das etwas ungewolltes passiert.
Wobei, bei PDF's solltest du auf jeden Fall updaten auf 8.1 und dann alle Updates, da gab es mall ein Problem bei 8 beim Speichern von Handschrift in PDF, das wurde ein unleserliches etwas immer, wurde aber wie gesagt schon gefixt in 8.1
 
Danke.......Hast mich gut beraten. jetzt kauf ich mir das Surface Pro 128GB mit W8. Werde mir aber doch gleich die teure Tastatur holen....Schon alleine wegen dem Zuklappundweg Effekt
 
Zurück
Oben