Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. overdriver und MPRT. Mein Monitor besitzt beide, ich habe die Möglichkeit zwischen Normal oder Extrem einzustellen. Was sind sind die Unterschiede und kann ich beide gleichzeitig anmachen? Bitte um aufklärung, ich spiele COD Warzone
Mit Overdrive steuerst du die Pixelbeschleunigung welche sich auf das Schlieren/Ghosting auswirkt
und 1ms MPRT ist eine zuschaltbare Blur Reduction für mehr Bewegungschärfe. Das LED Backlight
pulsiert und erzeugt schwarze Zwischenbilder (Black Frame Insertion) was unsere Augen täuscht.
Nachteil: Weniger Helligkeit und kein Adaptive Sync (FreeSync/G-Sync) gegen Tearing/Bildrisse.
Mit Overdrive steuerst du die Pixelbeschleunigung welche sich auf das Schlieren/Ghosting auswirkt
und 1ms MPRT ist eine zuschaltbare Blur Reduction für mehr Bewegungschärfe. Das LED Backlight
pulsiert und erzeugt schwarze Zwischenbilder (Black Frame Insertion) was unsere Augen täuscht.
Nachteil: Weniger Helligkeit und kein Adaptive Sync (FreeSync/G-Sync) gegen Tearing/Bildrisse.
Hallo, ich habe noch eine Frage vllt kannst du mir da weiter helfen, meine graka GTX 1650 Schaft keine 144FPS auf Warzone, mein Monitor kann bis zu 144HZ. Was ist besser G Sync an und FPS Kappen oder v Sync und g Sync aus und Overdriver und MPRT an? Danke
Wenn man nicht mehr als 144FPS schafft dann braucht man eigentlich keinen Frame Limiter
weil dann bleibt man ja immer automatisch innerhalb der G-Sync Range von z.B. 60-144Hz.
Bei 100-200FPS müsste man auf 144FPS begrenzen (besser 140FPS). Entweder direkt im Spiel
oder im Treiber Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Max.Bildfrequenz
Overdrive ist immer an und man kann nur die Stärke verstellen unabhängig von G-Sync/MPRT.
Sobald man MPRT aktiviert ist G-Sync aus also hat man Tearing/Bildrisse oder man nutzt V-Sync
aber V-Sync ruckelt bei weniger FPS als Hz also nicht zu empfehlen. Nur gut bei 144FPS@144Hz.
Will man G-Sync und MPRT zugleich dann muss man einen Asus Monitor mit ELMB Sync kaufen.