• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Acer Laptop Aspire ES1-531-C276 zu empfehlen?

TobiWessel

Newbie
Hey Leute :)
Brauch mal eben eure Meinung zu diesem Acer Acer Laptop Aspire ES1-531-C276 Gerät. Dachte bei dem Preis von 289€ kann man echt nicht meckern...
Will mir aber sicher sein ob ich für das Geld nicht noch was besseres bekommen könnte für mein Geld- fällt euch da was ein ?
Brauch den auch nur für unterwegs im ICE zum Texte schreiben-also schön klein und handlich also keine allzu großen Ansprüche.
Wäre euch für Antworten sehr dankbar :-)
Lg
Tobi

Kommt darauf an, ich mag generell kein Acer, finde die Teile einfach nicht gut und habe nur Probleme damit, wenn ich einmal eins da habe.

Würde eher einmal nach Asus schauen, die sind deutlich besser.

Ich persönlich verbaue auch gern eine SSD Festplatte, zum ersten ist das meist der größte Schwachpunkt am Laptop, dass die Fesplatte einfach zu langsam ist und die verbraucht auch so gut wie kein Strom ... sprich - längere Akkulaufzeiten, dann bist du aber bei ca. 320 Euro, hast aber ein anständiges Gerät, ist natürlich die Frage ob dir der Aufpreis von 40 Euro Wert sind, für ein deutlich schnelleres Gerät.

Das günstigste vergleichbare Acer ist das Acer Aspire ES1-531-C118 für 329€, das Teil bei Real ist also durchaus ein Sparpreis.
Wenn die 1TB-HDD nicht so wichtig ist bekommt man es allerdings schon ab 249€: Acer Aspire ES1-531-P8JN

Das gesagt würde ich dir für Schreibarbeiten im Zug eher ein gebrauchtes Thinkpad empfehlen.
edit: z.B. ein gebrauchtes X230: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...056415?hash=item33bcee279f:g:c4kAAOSw-itXqIaE
Das hat nicht ohne Grund bei Notebookcheck eine 89% Wertung bekommen und mit dem 12,5" Formfaktor wirst du dich im ICE deutlich weniger eingeengt fühlen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das im Zug ein 15" Gerät schnell für Platzmangel sorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse!!! Vielen Dank für die ausführlichen Antworten Leute! Ihr konntet mir aufjedenfall den entscheidenen Tipp in die richtige Richtung geben. Echt ein super Forum hier! Bin echt begeistert-besser als einen Fachmann im Laden zu fragen ;) Denke es wird ein gebrauchtes X230. Habe da schon paar Gebote abgegeben eben. Drückt mir die Daumen und ich danke euch nochmal vielmals:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben