Acer Laptop Blu-Ray Problem

Xmaster7

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
4
hallo,

besitze seit einem monat dieses gerät:

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+7745g+5454g50bnks

seit 2 tagen habe ich nun ein problem mit dem abspielen von blu-rays. die ganze zeit konnte ich die filme problemlos abspielen.
aber seit diesem we kam es zunächst nach etwa 20 min zu rucklern beim abspielen von "the dark knight". ich beendete den film und startete ihn neu. die ruckler traten immer früher auf und irgendwann konnte ich nur noch das intro vernünftig sehen.
kurz darauf erkannte das laufwerk die disc überhaupt nicht mehr. auch andere bluray filme, welche früher problemlos liefen, werden nun nicht mehr erkannt.

also software benutze ich acer arcade deluce und corel win dvd 2010 (testversion)

habe auch schon lange gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden, da die meisten probleme mit bluray ja von anfang an bestehen und nicht so plötzlich kommen.

zum laufwerk habe ich nur folgende information

HL-DT-ST-BDDVDRW CT21N

was zu treibern für das gerät finde ich auch nicht.

ich bin mit meinem latein am ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Möglich dass mit der Umschaltung des Prozessors zu höherer Leistung was nicht klappt (BIOS?).
 
was man noch ergänzen muss. cds und dvds werden problemlos erkannt. auch das abspielen läuft dabei problemlos, filme und musik...

prozessor problem... weiß ich nicht, weil es kommt ja noch nicht mal zu einer anwendung, die disc wird ja nicht einmal erkannt. und kein programm oder so gestartet
 
Ich würde mal glatt sagen, das Laufwerk hat einen Hau weg, wenn er Blu-Rays nicht mehr richtig liest. Schicks zur Reparatur.
 
habe zwar gehofft, es ist kein hardware-fehler, aber die treiber habe ich jetzt mal de- und dann neu installiert. hat auch nicht gebracht.
 
Zurück
Oben