Acer Laptop bootet nicht mehr (Pxe-e61 media test failure)

PuITutorials

Ensign
Hallo,

Vor ein paar Tagen wollte mein Laptop einfach nicht mehr booten, ich habe ihn am vorherigen Abend ganz normal ausgeschaltet nichts umgestellt und der Laptop wurde nicht bewegt. Doch es muss ja auch nicht immer Gründe haben ...

Tatsache mein Laptop bootet nicht mehr, den beim Hochfahren kommt die Meldung Pxe-e61 media test failure check cable und dan CD einlegen u.s.w

Natürlich habe ich schon gegoogelt und dort wird gesagt man soll den Netzwerkboot im Bios ausschalten das kann ich jedoch nicht machen da mein Bios seit neuestem ein PW verlangt was noch nie zuvor der Fall war und ich habe auch keins eingestellt. Jedoch glaube ich auch nicht das es den Fehler behebt, da er normal über die Festplatte bootet und nicht übers Netzwerk, also muss der Fehler bei der Festplatte liegen.

Zum Glück habe ich noch eine Festplatte zuhause rumliegen diese habe ich eingebaut und mit die Win 7 Testversion auf eines USB Stick gezogen und wollte jetzt Win auf die neue Festplatte installieren, doch wen ich im Boot Menü üeber den USB Stick die Iso Datei starten will kommt das gleiche (pxe-e61 media test failure check cable)

Ich weiß mir ehrlich nicht mehr zu helfen ...

Gruß

Wenn es nun ein normaler Rechner wäre würde ich sagen die Biosbatterie ist leer. Ob es bei dem Book auch so ist weiss ich nicht, vorstellen kann ichs ir aber wohl. Nur weil Du die Platte umgebaut hast, wurde am Bios ja nichts umgestellt, also musst Du schon rein und umstellen das von Platte gebootet werden soll. Wenn Du nicht reinkommst, wegen dem Passwort, solltest Du erforschen ob es ein Masterpasswort dafür gibt. Evtl gibt es ja auch eine Tastenkombi um auszuwählen wovon gebootet werden soll. (F8/F10 oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das sich das Bios schon zurückgesetzt hat ? Das würde doch erklären wieso es jetzt vom Netzwerk booten will und ein PW verlangt.

Zurück
Oben