Acer Laptop fährt nicht mehr hoch

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.575
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Acer Laptop, hatte es am abend zuvor ganz normal runterfahren lassen, nichts an der Soft- oder Hardware geändert, dann am nächsten Tag wollte ich es wieder starten - dann fuhr es micht mehr hoch.

Habe Windows Vista Home Basic drauf.

Normalerweise erscheint kurz ein Ladebalken in der unteren Hälte mit grünen Kästschen was so nach max. 30 sec. verschwindet und dann Windows hochfährt auf den Desktop.

jedoch bleibt das Teil beim Ladebalken stehen und macht nichts mehr - nach ein paar MInuten bricht der Laptop den Ladevorgang automatisch ab und startet ein Acereigenes Reparaturprogramm das läuft auch durch nur bringt es nichts - quasi wie eine endlosschleife.

Laptop fährt hoch bis zum Ladebalken, bricht automatisch ab , Acer Programm wird automatisch gestartet mit reparaturprogramm rödelt auch wieder 20min vor sich hin, dann neustart wieder bis zum Ladebalken von Windows usw.

Ich habe versucht mit F8 die die als letzte bekannt funktioniertende System gestartet - kein Erfolg.
MIt F8 den Reparaturmodus zu starten - kein Erfolg, und auch die reparaturmodus des ganzen Sytem (des Ganzen clients) - ebenfalls kein erfolg.

Was mich wundert, obwohl ich Systemwiderherstellungspunkte gemacht habe - sagt mir das System das keine Existent sind.

Achja und der abgesicherte Modus geht auch nicht - der lädt schön vor sich hin und aufeinmal bricht er ab und der Laptop startet neu.

Dann Koppicillin CD rein und nach Viren getestet - hat alles über einen Tag gedauert - hat angeblich 5 Fehler gefunden - trotzdem kein Erfolg :(

langsam habe ich keine Lust mehr - eine Windows V. Basic CD habe ich nicht, gab es auch nicht dabei nur ein recoveryprogramm auf Windows :freak: nur wie soll ich denn da ran kommen:confused_alt:

für Tipps wäre ich dankbar!
 
Checke mal die HDD, evtl. hat die nen Hau weg. Hast Du noch Garantie? Wenn ja, was sagt die Hotline? Mal ohne Akku versucht? BIOS mal zurückgesetzt? Sind zwei Speichermodule verbaut? Wenn ja, checke die mal im Kreuztausch und zwar einzeln.

Gruß
Doly
 
also HDD habe ich auch mit Koppicillin getestet die hat keine defekten cluster - klar Garantie habe ich noch nur habe ich keine Lust das Teil für ein paar Wochen in der Weltgeschichte rumreisen zu lassen. Akku auch schon mal draußen gehabt, BIOS naja ist sehr spartanisch :) aber zurücksetzten lässt es sich hoffentlich.

Speichermodule müßten 2 drin sein (hat 2 gig) aber ebenfalls einem memtest mit der cd durchgeführt

Laptop ist leider nicht bei mir - liegt auf meinem Schreibtisch in der Firma, wollte aber trotzdem schon mal eure Vorschläge sammeln und morgen abarbeiten :)
 
Oje, das hört sich nicht gut an :(
Falls das Teil doch zur Reparatur muss, baue die HDD aus (Du hast die ja gecheckt), sonst wird die neu recovered.
Wenn keine Einstellung zum Defaults laden im BIOS ist, gibt es im Regelfall eine Tastenkombi oder ähnliches um das Lappi zurückzusetzen.

Gruß
Chris
 
die platte baue ich dann eh aus, da sind ultrawichtige Daten drauf - Steuerkram eines Ganzen Unternehmens von 2007 keine weitere Kopie! - ich weiß ist dumm so aber wer konnte denn ahnen das jmd auch noch den datenstick verliert :(

werd dann morgen mal mit dem Bios versuchen
 
Zurück
Oben