Acer Laptop mit Win 8.1 lässt sich nicht formatieren/starten

AplQ

Commander
Hi Leute,

habe ein kleines aber hartnäckiges Problem. Und zwar habe ich vor ein paar Tagen meinen Laptop verkauft, und wollte diesen vor dem Abgeben natürlich noch formatieren. Habe also alle meine Daten gesichert und bin über die Tastenkombination WIN+I in die Einstellungen gegangen, und habe ausgewählt, dass das komplette Laufwerk bereinigt wird. Also alles soll geplättet und gelöscht werden. Danach wollte ich Windows neu installieren.

Nun das Problem. Er bricht immer bei 59% ab. Das einzige was er sagt ist: "Problem beim Zuücksetzen auf Originaleinstellung"
Aber kein Fehlercode etc. Nichts womit ich etwas anfangen könnte. Aber das schlimmste ist, das ich nicht mehr normal ins Windows komme. Wenn ich den Laptop neu hochfahre, komme ich immer wieder in diese Optionen. Habs schon mit allem möglichen Sachen probiert, aber bis jetzt hilft alles nix. Ich bin kein Profi in solchen Sachen und finde keinen Ausweg mehr. Wenn ich wenigstens zurück ins "normale" Windows zurück könnte...

Naja, habt ihr irgendwelche Ideen? Bin grad mit meinem Latein am Ende...

Lg Willi

Brenn Ubuntu CD/DVD und starte damit ohne Installation.

Komplett formatieren mit Ubuntu - danach Win neu drauf incl. der benötigten Treiber.

Sollte problemlos funzen mMn.

@Moselbär
Ich habe in meinem Laptop kein Laufwerk. Geht das auch mit einem Externen?

Nimm einen Stick - das sollte gehen.

Ansonsten Platte ausbauen und an anderen PC dranhängen.

Wenn das externe LW erkannt wird sollte das auch gehen mMn - schau mal ob Du das so einstellen kannst.

Ich hab sowas schon mal mit meinem externen Brenner gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab noch mein Externes Laufwerk gefunden. Hab alles soweit gemacht. Wenn ich nun über das Laufwerk boote, kann ich ja auswählen, wie ich Ubuntu nutzen möchte. Einmal mit, und einmal ohne Installation. Habe beides probiert und nichts funktioniert. Es kommt beides mal das Ubuntu-Symbol und bleibt so. Es tut sich nichts mehr danach. Hab nun schon länger gewartet und nichts...

Bau die Platte aus und in einen anderen PC - und den PC booten mit Ubuntu.

Vorher lass CrystalDiskInfo laufen um sicher zu stellen dass die Platte keine Macke hat.

Dann in dem PC das Ganze mit Ubuntu formatieren - wenn die Platte nicht defekt ist MUSS das gehen mMn.

Komme erst jetzt dazu das zu schreiben.
Habe vorhin noch das Starten/Installieren mit einer anderen WIN-CD (die ich noch rumliegen hatte) versucht und da gings. Problem ist also gelöst.
Vielen Dank!

Zurück
Oben