acer Laptop Security boot deaktiveren - Meldung: "Security Boot Fail"

DIGGA1994

Ensign
Hallo,

ich habe einen acer Aspire E15.

Ich kann darauf kein Windows installieren. Nach dem einschalten kommt die Meldung: "Security Boot Fail"

Wie kann ich Security Boot deaktiveren?

Ich kann zwischen UEFI und Legacy wechseln.

In Legacy gibt es kein Security Boot, aber damit läuft das OS nicht optimal.

Wenn ich UEFI auswähle, ist "Security Boot" schwarz geschrieben und kann nicht geändert werden.
IMG_20160130_130826.jpg

Wie lässt sich Security Boot deaktivieren?

Leider nein
IMG_20160130_200312111.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lösung: "Security Boot Fail"

Ich habe eine Antwort vom acer-Support erhalten.

Anhang anzeigen 540644

Falls das Bild irgendwann mal offline sein sollte, hier nochmal als Text:

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Aspire E5-573 entschiedne haben.

Um die Secure Boot Funktion zu deaktivieren, gehen Sie bitte, durch drücken der Taste F2 direkt nach dem Einschalten, ins Bios.
Im Bios setzen Sie dann unter "Security" ein Supervisor Passwort.
Ist dieses gesetzt, können Sie die Funktion unter "boot" deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Filippo
DIGGA1994 ich danke dir für den Anhang!
hat mir echt weiter geholfen.
Ich habe einen Acer Predator G5 mit Win10 und wollte statt diesen vermüllten Win10 Windows 7 installieren.
Ging natürlich nur, wenn man Secure Boot deaktiviert.
:evillol:

Hallo Leute,

Ich habe das gleiche Problem mit meinem neuen Acer Swift 1 Notebook.
Ich habe nun Secure Boot deaktiviert und kann auch von der Windows 7 CD starten, allerdings bricht er dann direkt wieder die Installation ab und startet wieder Endless oder aber die Installation friert einfach ein... Jemand eine Idee?

LG,
einfallslos32

Ich würde eigentlich gerne Windows 7 benutzen. Läuft auf meinem Desktop PC auch einwandfrei. Und woher kann ich wissen, dass bei der Installation von Windows 10 nicht dasselbe passiert? Ich habe das jedenfalls noch nie erlebt, dass sich Windows nicht installieren lässt.

Sollte ich vielleicht zunächst Linux runterwerfen?
Ergänzung ()

Habe es jetzt mehrmals probiert. Die Installation hängt sich immer auf. BIOS verstellt immer wieder die Boot Priority (wtf?) auf Endless. Auch mit einer Ultimate Boot Disc kann ich nicht starten :(

Noch jemand eine Idee, was ich tun könnte?
Ergänzung ()

Nun zeigt er mir im BIOS die Option von CD zu starten gar nicht mehr an :eek:

Nimm die CMOS Batterie raus falls noch eine drin ist und den Laptop Akku auch abklemmen. Dann einfach einen Windows 10 Bootstick verwenden, was willst du mit Discs?!

Windows 7 ist überhaupt nicht mehr kompatibel mit neuen Geräten, seid ca. 2016 läuft Windows 7 nur sehr beschränkt auf aktueller Hardware

Zurück
Oben