acer M 230 klavierlack überdecken

Radish2

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.145
Hallo, ich mchte mir demnächst wahrscheinlich diesen Monitor kaufen

http://www.amazon.com/Acer-M230A-23...=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304380703&sr=1-1-catcorr

Oder halt ein vergleichbaren Monitor kaufen, da dieser Monitor der einzige Monitor ist welcher diese sehr gute Display oberfläche hat, die auch mein Alter Acer al1916 hat, kein anderer Acer Monitor, den ich bis jetzt gesehen habe, hat diese diesplay oberfläche, die das Bild vom Dipslay extrem gut weitergibt und dieser Monitor so ausgezeichnet für angenehmes und langes arbeiten bzw. Fernsehen schauen geeignet ist. Was mich allerdings stört, ist das dieser monitor leider klavierlack hat, daher frage ich mich, ob jemand irgendwelche Lichtabsorbierende schwarze Folie kennt, und weiß wo es sowas zum kaufen gibt, sodass ich vorne sowas aufklebe. Wäre sehr dankbar für solche informationen. alternativ könnt ihr mir auch einen anderen Monitor empfehlen, der diese display oberfläche hat, aber man wird da glaub kaum fündig, es gibt ähnliche, aber keine Display oberfläche ist vergleichbar, die das Bild richtig in den raum strahlen läss.
 
Ich denke nicht dass du da mit Folien glücklich wirst..

Wenns denn dauerhaft so sein soll, würd ich das lackieren.. oder lackieren lassen
natürlich ist das mit arbeit verbunden, das ganze teil auseinander bauen usw.. aber ich finde damit lassen sich bessere ergebnisse erzielen vom klavierlack weg zu kommen, als mit irgend einer folie...

aber mal am rande: was stört dich am klavierlack? mein monitor hat auch klavierlack.. mein notebook ebenfalls..
ich find's schön. fängt sich zwar der staub ziemlich schnell aber was solls
 
Hallo

Würde ihn auch Folieren wenn es dich Stört, Zerkratzt nicht mehr und kannst gegenüber Lack
Jederzeit wieder Restlos Entfernen. . .
Sieht immer wieder Neu aus , un hat einen Kratzschutz. . . + Weniger Arbeit . . .

Aber Markenfolie z.b. 3M Verwenden , wie im Auto Bereich da klappt das ja auch . . .

:evillol:
 
Radish2 schrieb:
..., da dieser Monitor der einzige Monitor ist welcher diese sehr gute Display oberfläche hat, die auch mein Alter Acer al1916 hat, ... Fernsehen schauen geeignet ist. ...

Acer M230A
Features
23" HD LCD TN panel @ 1920x1080

Was meinst du mit guter Displayoberfläche? Ich kann an beiden Modellen nix erkennen das mich überzeugen würde, besonders das Panel geht IMO schonmal gar nicht für TV. Da ist ein VA besser.

Da es bei dem von dir angegebenen Modell etliche Untertypen gibt sieh doch bitte selber mal in der Liste nach welches du meinst. Hab einfach mal die ersten ausgewählt.

Prad Vergleich

P.S. Hat der vielleicht ein Glare Display oder so?
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
http://www.amazon.de/Acer-M230HDL-W...NZ1Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304417043&sr=8-1

Ich meine diesen Monitor hier. Ja die Display oberfläche von diesem Monitor und auch von meinem alten Acer Al 1916 bzw. 1916w, welche es im Ebay gibt sind einfach sagenhaft. man kann sich so richtig ins bild vertiefen und das Bild scheint wie bei so elektronischen Tafeln oder so direkt ins raum geworfen zu werden. also nicht so übertrieben aber so in etwa. Schau dir die oberflächen mit hochauflösenden bildern mal an. Ich will ein display mit dieser oberfläche, hab aber bei anderen hrestellern bis jetzt vergebens danach gesucht. Die oberfläche spiegelt etwas mehr wie ein mattes display, jedoch nicht vergleichbar mit einer Glassscheibe, genau richtig um sehr angenehm sich ins Bild zu vertiefen.
 
Dann kann es zumindest beim M230HDL laut Prad kein Glare sein.
Glänzendes Panel: nein

Leider wird weder der Panelhersteller noch der genaue Typ erwähnt, auch Google konnte da bisher nicht weiterhelfen.

Im ComSatel Shop wird erwähnt das der M230HDL über ein WLED Backlight verfügt. Das Panel sollte sich also grundsätzlich vom AL1916 unterscheiden. Woher bei einem IMO normalen TN Display die Tiefenwirkung kommen soll erschließt sich mir nicht. Werde bei meinem nächsten Marktbesuch mal darauf achten müssen, falls dieses Modell noch geführt wird.
Wie wäre es den damit mal nen Markt aufzusuchen um Vergleichsmodelle vor Ort zu begutachten, schon gemacht?
 
vander schrieb:
Dann kann es zumindest beim M230HDL laut Prad kein Glare sein.


Leider wird weder der Panelhersteller noch der genaue Typ erwähnt, auch Google konnte da bisher nicht weiterhelfen.

Im ComSatel Shop wird erwähnt das der M230HDL über ein WLED Backlight verfügt. Das Panel sollte sich also grundsätzlich vom AL1916 unterscheiden. Woher bei einem IMO normalen TN Display die Tiefenwirkung kommen soll erschließt sich mir nicht. Werde bei meinem nächsten Marktbesuch mal darauf achten müssen, falls dieses Modell noch geführt wird.
Wie wäre es den damit mal nen Markt aufzusuchen um Vergleichsmodelle vor Ort zu begutachten, schon gemacht?

Es geht nicht um das Panel, das panel ist halt LED. Ich mein die display Scheibe vorne ist genau gleich und sowas spietl bei der bildwiedergabe auch eine wichtige Rolle. die Displayoberfläche mein ich damit. Vergleichbare Monitore habe ich bis jetzt leider nicht gesehen, die diese Displayoberfläche besitzen, leider.
 
Das ist mir schon klar geworden. Die Frage ist, handelt es sich bei dieser Scheibe um die normale Front des Panels oder wurde in den Displayrahmen eine zusätzliche Abdeckung eingepaßt?
Es gibt/gab auch Displays mit einer Abdeckung vor dem Panel, habe ich in der Praxis aber schon eine Weile nicht mehr gesehen. Diese machten optisch einen ähnlichen Eindruck(kräftigere Farben) wie Glare Panels.
Leider fällt mir der Hersteller nicht mehr ein der damals dieses Modell im Angebot hatte, gabs auf jeden Fall damals bei VOBIS. Irgendwas mit T... glaub ich.

EDIT:
Ich glaub Neovo wars, die hatten so eine Art Glasscheibe vor dem Panel. Keine Ahnung ob das bei aktuellen Modellen immernoch der Fall ist.

Besondere Ausstattung: Overdrive
Schutzscheibe
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
aha, interessant, ja ich weiß nicht, aber aufjedenfall ist die Displayoberfläche ähnlich wie bei meinem alten Acer Monitor und genau das suche ich auch. die frage ist halt, was tun mit dem Klavierlack. Ich würde meinen alten Monitor vielleicht sogar behalten, aber ich brauche hohe aufläsung, um angenehm mit Musikprogrammen arbeiten zu können und wdescreen sollte es auch sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben