ImprezaRacer
Cadet 1st Year
Hallo erstmal, mein name ist Sebastian und ich komme aus dem hohen Norden
Ich habe mir am Samstag einen ACER Aspire M7720 in der überarbeiteten Version mit 12 statt 6 GB Arbeitsspeicher gekauft.
Das System besteht aus:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz 1024MB
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 12228 MB DDR3 Triple Channel 667 Mhz.
Netzteil: LiteEON 550Watt
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
Windows Vista Home Premium 64 Bit SP2 (alles auf dem neusten stand)
Unter Windows und im Bios werden 10 GB Arbeitsspeicher angezeigt, ich habe dann mal mit cpu-z die Slots ausgelesen und so schauts aus.
Slot 1 : 2048 MB DDR 3 667 Mhz.
Slot 2: ----------
Slot 3-6 : 2048 MB DDR 3 667 Mhz.
Ich würde also mal tippen das Slot 2 nen wackler hat, nicht richtig sitzt oder def. ist oder nicht ?
Der PC ist hinten versiegelt, wenn ich den aufmache ist die Garantie ja angeblich weg, aber laut STern TV vor 3 Wochen stimmt das nicht ?!?
Weiß da einer was genaues ? Würde gerne mal gucken und ihn mal rausnehmen und wieder einsetzen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
Ach ja, ich habe 999 € für den PC im Pro Markt gezahlt, das kostet im netz schon die alte Version mit nur 6 GB. Taugt der PC überhaupt was oder soll ich mir doch lieber was anderes holen und ihn wieder zurück bringen ?
Ansich läuft er ganz gut muß ich sagen, er erfüllt bei mir seinen zweck und selbst die neusten Games laufen ohne Probleme.
Gruß
Sebastian
Ich habe mir am Samstag einen ACER Aspire M7720 in der überarbeiteten Version mit 12 statt 6 GB Arbeitsspeicher gekauft.
Das System besteht aus:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz 1024MB
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 12228 MB DDR3 Triple Channel 667 Mhz.
Netzteil: LiteEON 550Watt
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
Windows Vista Home Premium 64 Bit SP2 (alles auf dem neusten stand)
Unter Windows und im Bios werden 10 GB Arbeitsspeicher angezeigt, ich habe dann mal mit cpu-z die Slots ausgelesen und so schauts aus.
Slot 1 : 2048 MB DDR 3 667 Mhz.
Slot 2: ----------
Slot 3-6 : 2048 MB DDR 3 667 Mhz.
Ich würde also mal tippen das Slot 2 nen wackler hat, nicht richtig sitzt oder def. ist oder nicht ?
Der PC ist hinten versiegelt, wenn ich den aufmache ist die Garantie ja angeblich weg, aber laut STern TV vor 3 Wochen stimmt das nicht ?!?
Weiß da einer was genaues ? Würde gerne mal gucken und ihn mal rausnehmen und wieder einsetzen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !
Ach ja, ich habe 999 € für den PC im Pro Markt gezahlt, das kostet im netz schon die alte Version mit nur 6 GB. Taugt der PC überhaupt was oder soll ich mir doch lieber was anderes holen und ihn wieder zurück bringen ?
Ansich läuft er ganz gut muß ich sagen, er erfüllt bei mir seinen zweck und selbst die neusten Games laufen ohne Probleme.
Gruß
Sebastian