Acer Monitor bei Boot Blackscreen

Speedy24

Newbie
Registriert
Juni 2024
Beiträge
2
PC: Acer Predator Orion 3000 (PO3-600) aus dem Jahr 2020
Prozessor (CPU): Intel Core i7 Octa Core
Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 RAM
Mainboard: Intel B360
Netzteil: 500W
Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 8GB
HDD / SSD: 1000 GB / 1024 GB
Kühler: Luftkühlung
Windows 10

Monitor: Acer Nitro VG240 YU Gaming Monitor 27"


Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem PC und Monitor, bei dem mir bisher niemand helfen konnte.

Mein Monitor ist mit Display Port angeschlossen und wenn ich den PC starte, kommt das Acer Logo vom Monitor, dann wird der Monitor schwarz, die Tastatur und Maus (alles beleuchtet) schalten sich ab und ich kann gar nichts mehr machen, PC läuft aber weiter. Mir bleibt dann nur ein ausschalten des PC am Ein-und Ausschalt Button und ein neuer Versuch, der meistens auch erfolglos bleibt. Den Monitor habe ich bereits 2 mal zu Acer geschickt, ohne Erfolg. Am Monitor ist nichts dran und tut es an der PS5 einwandfrei.
Der Witz an der Sache ist, dass mein älterer Monitor von HP diese Fehler nicht produziert. Er ist angeschlossen am DVI. Allerdings habe ich den Acer Monitor auch bereits an allen Anschlüssen getestet und er zeigt den Fehler an jedem Anschluss. HDMI, DVI und DP. Das war also auch keine Lösung. Treiber sind alle aktuell.
Ich bin Laie in PC Dingen und das Öffnen des PCs kommt nicht in Frage.

Eventuell hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte und kann mir helfen. Das wäre echt klasse.
Vielen Dank
 
Schließ Mal beide Monitore an, erweitern. Dann kannst du Mal in Windows schauen was hier schief läuft. Beispielsweise eine falsche Erkennung/ Fehleintrag bei den Monitoreinstellungen in Windows
 
Zurück
Oben