Acer Monitor bleibt bei Start Schwarz und LED Leuchte blinkt

Jilismywaifu

Lt. Junior Grade
Hey, seit ein paar Wochen, wenn ich meinen PC ausschalte, blinkte meine Monitor LED Leuchte so komisch. So ein Mix aus Gelb und Blau. Wo gelb eigentlich dafür da ist das der Monitor im Standy By ist und Blau steht dafür das er an ist. Allerding ging er noch ganz normal an, aber heute geht nur mein 2ter Bildschirm an und der andere blieb schwarz. Es liegt nicht an der Graka, denn der Monitor macht das auch wenn er nicht an den Pc angeschlossen ist. Wenn ich auf meinem 2ten Bildschirm Programme öffne, dann poppen die auch auf dem ersten auf und ich kann sie auch rüberziehen, wenn ich rate wo der Rand von dem Programm ist, aber ich habe halt kein Bild. Stecker habe ich auch schon mal getauscht, das hat aber auch nichts geholfen. Ist der jetzt kaputt und kann man den reparieren? Er ist jetzt ungefähr 3 Jahre alt.

Mfg Js

Edit : Es ist der Acer S271HL, der auch in der Kaufempfehlung hier im Forum steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Monitor mal an einen anderen Pc anschließen wenn du die möglickeit hast. Bringt das dann nichts mal den Acer Support anschreiben die können dir bestimmt weiterhelfen.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem Monitor und möchte einfach mal meine Erfahrung dazu schreiben. Es ist der selbe Monitor Acer S271.
Wenn ich meine Steckerleiste anmache und dann den PC ist es seit ein paar Wochen so dass der Monitor dort wo die LED blau werden sollte nur minimal weiß blinkt. Das blinken ist kaum zu erkennen. Mit jedem Blinken wird es stärker und irgendwann wenn der Rechner schon lange hochgefahren ist geht der Monitor an und die LED ist blau.
Heute habe ich ein neues Netzteil ausprobiert. Damit ging der Monitor gar nicht mehr an. Die LED wurde nicht blau sondern orange und blinkte abwechselnd orange und weiß. Das alte Netzteil noch mal rangehangen. Auch damit dasselbe blinken, kein Einschalten. Habe dann ein bisschen hin und her gesteckt um sicherzustellen dass es nicht an der Grafikkarte liegt und jetzt geht der Monitor wieder, die LED bleibt aber durchgehend orange o_O
Also wenn ich die Steckerleiste anmache ist sie orange, wenn der Rechner hochgefahren ist ist sie orange. Der Monitor ist die ganze Zeit an. Ich bin extrem verwirrt. Bin mir ziemlich sicher dass der früher oder später einen Abgang macht.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben