Acer Monitor nach einschalten Pink/Lila

• Ersteller Ersteller Samyi92
  • Erstellt am Erstellt am
S

Samyi92

Gast
Ich habe schon länger einen Acer Monitor (Acer G246HLFbid) mir ist dabei schon aufgefallen das er viel heller ist als mein alter (5-7 Jahre) Asus Monitor. Das ist auch nicht weiter störend, allerdings habe ich manchmal das Problem wenn ich den PC anlasse aber meinen Monitor ausschalte oder er in standby geht und ich ihn anschließend wieder anschalte Lila bzw. pinke Farben hat (pink schleier). Sobald ich den monitor ausschalte und dann wieder anschalte geht alles wieder ganz normal.

Kennt jmd das Problem?

bei mir war folgendes:

verfälschte farben, ab und zu.

hab das starre monitorkabel bewegt, zack, dann war wieder
soweit alles OK.

kann bei dir das kabael sein, muss aber nicht sein.

Gut möglich, dass einer oder mehrere Kondensatoren langsam das zeitliche Segnen. Kannst ja mal die Rückseite abschrauben und schauen, ob irgendwelche offensichtlichen Veränderungen zu sehen sind (ausgebeult, geplatzt etc.).

Sieht dann so in etwa aus: https://www.cc-community.net/SSLPro.../topfield.abock.de/wiki/images/d/de/Elkos.jpg

Sofern du löten kannst, würde ich dann etwaige Kondensatoren direkt tauschen. Sofern du das noch nie gemacht hast, warte bis die Kiste es garnicht mehr tut und löte dann. Viel kaputtmachen kannste dann eh nicht mehr ;)

Grüße
Micha

Ich sehe, dass dieser Monitor drei Anschlüsse hat. Somit würde ich erst einmal probieren, ob das Problem auch auftritt, wenn ich ihn über die beiden bisher ungenutzten anschließe. (Wenn ich raten sollte, würde ich darauf tippen, dass er bislang über VGA oder eine Unter-Norm von DVI angeschlossen war).

Zurück
Oben