Acer Monitor verliert beim Spielen das Signal

Colombier

Newbie
Hallo liebe Community,

habe da ein wirklich nerviges Problem und zwar geht es darum das mein Monitor ein Acer S232HL mittlerweile beim zocken in
unregelmäßigen Abständen das Signal verliert.
Wenn ich dann den Monitor ausschalte und so 10Sekunde warte und dann wieder einschalte ist das Bild wieder ganz normal
da und ich kann weiter zocken.
Das komische daran ist das es mir wirklich nur beim zocken passiert wenn ich aufm desktop unterwegs bin und z.b. mir Youtube Videos anschaue oder DVDs dann passiert es nicht.
Bei Battlefield 4 z.B. kann ich manchmal eine komplette Map durchzocken ohne das der Monitor das Signal verliert oder es kommt vor das er es alle paar Minuten verliert.
Hab jetzt momentan ein Ersatzmonitor dran den BenQ FP91G+ (ist ein alter 19" ) damit scheint es keinerlei Probleme zugeben.
Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand von euch eventuell helfen könnte z.B mir sagen wodran es liegen könnte.

Mfg Colombier

Überhitzt eventuell deine GPU? Anderer Monitor mit geringerer Auflösung = weniger Last = weniger Hitze.

die temperatur meiner GPU liegt selbst bei Volllast nicht über 65Grad was ich denke vollkommen OK ist

Klar, 65°C sind mehr als okay.

Und ist dein Monitor beim Spielen heller? Ein anderer Port an der Grafikkarte? Irgendein Unterschied?

als das problem zum erstenmal auftrat war der monitor über HDMI angeschlossen mittlerweile ist er über den DVI Port angeschlossen und das problem taucht weiterhin auf hab auch schon bei den anschlüssen an der Grafikkarte umgesteckt aber problem bleibt.
Die Helligkeit ist die selbe egal ob ich aufm Desktop bin oder am Zocken bin.

Nachdem er ausging, du 10 Sekunden gewartet und ihn wieder eingeschaltet hast, passierte dies dann noch einmal?

Aber wenn die GPU nicht überhitzt und es mit einem anderen Monitor geht, würde ich sagen, dass dein Acer defekt ist. Vielleicht wird ja er selber zu heiß, schnelle Bewegungen, keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus.

also wenn ich ihn ausschalte dann 10 sekunde warte und wieder einschalte kann es passieren das er komplett ohne probleme weiterläuft oder eben das er dann doch nach paar minuten wieder das signal verliert.Dann muss ich das selbe wieder machen ausschalten 10sekunden warten wieder einschalten und bild ist wieder da.
Ein Bekannter meinte das eventuell eine Platine vom Monitor selber ein Defekt haben könnte.

Sehr gut möglich, viel andere bleibt hier ja aber auch nicht übrig.

Wenn du noch Garantie, oder noch besser Gewährleistung hast, tausche ihn.

also der monitor ist glaube ich ca.2 1/2 jahre alt dürfte glaub ich dann ja noch Garantie drauf sein oder irre ich mich da?

ok das ist schonmal gut zuwissen. jetzt ist das problem das ich den blöden Kassenzettel vom kauf finden muss xD

Nicht unbedingt, kommt auf die Garantiebedingungen von Acer an. Ins Blaue geraten würde ich sagen, dass es auch ohne geht, die Seriennummer sollte reichen.

ok ich kann ja ma ne mail an acer schreiben und nachfragen vllt geht es ja :)
Ergänzung ()

hmm hab gerade ma auf der Acer seite die seriennummer meines monitors überprüft und die seite sagt mir das die garantie schon abgelaufen ist für die seriennummer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben