Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAcer: Neue All-in-Ones Aspire 7600U und 5600U präsentiert
Entsprechend der immer weiter steigenden Nachfrage nach All-in-One-PCs (AIO) hat Acer auf der Computex heute zwei neue Vertreter dieser Gerätekategorie vorgestellt. Sowohl die Variante Aspire 7600U als auch der Aspire 5600U setzen dabei entsprechend der neuen Produktphilosophie auf Touchscreens und Windows 8.
Coole Teile, kann man auch gut auf Messen brauchen. Auch die Kacheln von Windows 8 sehen super aus, wenn ein Teil mit Inhalt (Preview) gefüllt sind. Aus meiner Sicht viel besser als die bisherige "Desktop-Philiosophie" von Win95-Win7, die eigentlich gar keine ist. Klar die Kiddies werden ihren Gamer-Wallpaper Hintergrund vermissen, aber was solls. Für den Verkaufserfolg von Win8 ist das nicht wichtig, weil die eh nie auf Apple umsteigen werden ... weil dort kann nicht auf dem Niveau gespielt werden. Also ich teile die Auffassung von Acer dass hier ein grosser Wurf in der Benutzerführung (UI) gelungen ist. Das Konzept, weils auf alle Plattformen (Grösse) umgesetzt werden kann, wird sicher Erfolg haben.
Der 27" AIO hat mich irgendwie an Mission Impossiblehantom Protocol erinnert. Dort wird auch ständig ein Touchscreen benutzt. Seis in diesem BMW-Prototypen oder als sie alle vereint im Zug aus Russland fahren.
eine auflösung von 1920x1080 ist bei 27 Zoll lächerlich und keine innovation. eine frechheit seitens acer soetwas zu präsentieren. wo bleiben die innovationen?
Nur Full HD auf 27"? Das habe ich mir einmal mit dem Dell 2709w angetan. Mit nem guten Meter Sitzabstand zwar ganz passabel, aber wie willste dann den Touch Screen beim Acer bedienen?
Das Ganze mit nem hübschen i5 mobile und einer 128 GB SSD und alle sind glücklich
Hatte bei mir übergangsweise einen G530 drin und selbst der hat bei mir für fast alles gereicht... wir sind alle zu verwöhnt und nicht die Zielgruppe der AIO (zum Glück sind wir so wenig ).
Finde ich sehr schick und gut gelungen! Gerade die Integration mehrer Geräteklassen macht ja auch Sinn.
Gerade wenn ich mir die gepostete Patentzeichnung angucke: Ich warte ja die ganze Zeit auf die neue iMac-Generation und hoffe auf 27 Zoll mit 4k-Auflösung und touch
Spass beiseite: Apple müsste seine iMacs jatzt wirklich toch-fähig machen. Wäre ja peinlich, wenn Acer schon eine Generation vorne wäre...
Das halte ich für Quatsch.
Touch PCs werden in meinen Augen von den Herstellern überbewertet. Apple wird kein Touch iMac anbieten weil es vom Applepuplikum kaum nachgefragt wird.
Beim derzeitigen Entwicklungsstand ist es eine Spielerrei.
Wer möchte schon gerne an einem schmierigen Display arbeiten?
Hinzukommt der lahme Arm oder die Nackenstarre, je nach Ausrichtung des Bildschirms
Apple wird den Touchquatsch überspringen und mit Gesten oder Sprachsteuerung einsteigen.
Das halte ich für Quatsch.
Touch PCs werden in meinen Augen von den Herstellern überbewertet. Apple wird kein Touch iMac anbieten weil es vom Applepuplikum kaum nachgefragt wird.
Der Witz des Tages, etwas Uneffektiveres und Missverständlichers als Spracheingabe gibts nun wirklich nicht. Ein öffentliches Verkehrmittel mit lauter unverstandenen Apple-Usern, ein Albtraum den wir hoffentlich nie erleben müssen. Für ein Diktat mag das gut sein, aber Sprache verstehen und dann Aktionen situationsbedingt und in der richtigen Reihenfolge ausführen, eine andere Schuhnummer. Das kann ganz gut klappen, aber mit all den Versuchen wo es nicht klappt, verlochst du so viel Zeit ud Ärger, dass das auch in Zukunft nicht befriedigend umgesetzt werden kann.
Ahja sagt das deine magische Glaskugel?
Generell wird man einen iMac eher selten in öffentlichen Verkehrsmitteln benutzen. Und für iphones (ipads auch schon?) gibts Siri, das schon relativ brauchbar funktioniert. Zuhause vorm Apple PC dürfte die Hemmschwelle, mit einem technischen Gerät zu sprechen auch nicht so hoch wie in der Bahn sein.
Bis Sprach oder Gestensteuerung ausgereift ist, wird es noch dauern. Deshalb bietets Apple auch noch nicht an
Acer dagegen haut raus was geht, Sinnhaftigkeit zweitrangig.
Ich glaube schon, dass touch und iMac in 27 Zoll funktionieren kann. Auf seinem Handy fingert ja auch jeder auf dem Display rum und muss das Display regelmäßig sauber machen. Und stört es? Nein! Für große Displays gibt es dann halt direkt nen Reiniger und Tuch von Apple. Im Paket mit Apfellogo für 49 Euro natürlich ;-) Und ausserdem würden die so alle Betriebssystem zu einem touchfähigen OS verschmelzen. Apple hat hier wohl die besten Voraussetzungen, das erfolgreich und perfekt funktionierend umzusetzen.
Hätte wohl auch niemand gedacht, dass das funktioniert, als die Mobilgeräte noch alle ne reine Zahlentastatur hatten.
PS "Cool Master": Warum soll denn das eine das andere ausschliessen? Man kann schließlich auch noch zusätzlich mit Maus und Tastatur arbeiten! Und immer schön geschmeidig bleiben
Wenn man den Touchscreen nicht als alleinige Eingabe nutzt, sondern auch Tastatur und Maus ebenso verwendet, dann kann Touch eine sehr sinnvolle Ergänzung sein. Und zu "Your Arms will Fall off" - Glaube ich nicht. Ob man nun den Arm für "einen aufrecht stehenden 9,7 Zoll Monitor" oben hält oder für einen 27 Zoll Monitor... Das Ergebnis ist Doch das gleiche. Mich würde ein Test dieses Gerätes schwer interessieren! Ich frage mich nur, warum mir die Meldung so viele Monate am Schirm vorbei ging. ^^