Ja leider. Bezüglich peinliches Aussehen ist das Ranking meiner Meinung nach:
1) Acer Aspire 7: sieht unauffällig und seriös aus (maximale Leistung vermutlich GTX 1650)
2) Acer Predator Helios 300: sieht vorne ganz passabel aus, aber hinten ein vollkommen hässliches Lüftungsgitter, und das Predator Logo und der Schriftzug müssten auch nicht so groß sein.
3) Acer Nitro 5: schreiend rote Tastatur springt einem schon unangenehm ins Gesicht, und hinten erneut wieder ein überdimensionales, hässliches Lüftungsgitter.
Bei 2) und 3) muss man sich wieder die Frage stellen: Was soll dieser unnötige, peinliche, kitschige Quatsch? Niemand braucht so etwas und will so etwas. Eigentlich sollte das inzwischen klar sein. Dass Leute überhaupt solche Modelle kaufen liegt nur daran, dass die Hersteller die stärkeren Grafikkarten nur in jenen Modellen einbauen. Selbst jemand, der Video und 3D Entwicklung macht ist gezwungen Kitsch zu kaufen, obwohl er das gar nicht will. Ehrlich gesagt glaube ich, dass nicht mal Gamer sowas wollen. Es scheint jedoch eine fixe Idee von den Herstellern zu sein, dass Gamer peinliche Kitschgehäuse und Farben wollen - obwohl das auch schon seit mehreren Jahren widerlegt wurde (z.B. in Reviews auf bekannten youtube-Kanälen, oder im international bekannten forum.notebookreview in vielen Kommentaren). Nach mehr als einer RGB-Beleuchtung fragt keiner. Da wird völlig am Kunden vorbeientwickelt.
Eine weitere Unverständlichkeit ist, warum es überhaupt ein Acer Nitro und ein Acer Predator gibt. Die sind beide von den Spezifikationen, Größe, Gewicht und Form sehr ähnlich. Einer von dieser Sorte würde vollkommen genügen.