NEO83
Lieutenant
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
80% stationär
20% mobil
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Nein nichts dergleichen
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6“
IPS wäre gut, hab mich an meinem Desktop so dran gewöhnt
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
2-3h reicht mehr ist immer besser
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10, ist vorhanden
Ohne BS
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nicht wirklich
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich würde einen der beiden unten angegebenen Laptops bevorzugen, Intel wird strikt abgelehnt
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nicht mehr als 1000€, gebraucht wäre ok dürfte aber auch nicht älter als ca 1 Jahr sein
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-fx505dy-bq076-rot-90nr01a2-m01060-a1984224.html
Ich gehe im Oktober in den Auslandseinsatz und habe noch viel Ausbildung vor mir und dafür benötige ich einen Laptop.
- Skype oder was ähnliches
- gelegentlich zocken
- Filme gucken
- im Internet surfen
80% stationär
20% mobil
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
- WoT und WoWs -> FHD und Qualität so das ich auf 60Hz komme
- Warthunder -> FHD und Qualität so das ich auf 60Hz komme
- Transportfever -> FHD und Qualität so das ich auf 60Hz komme
- Stellaris -> FHD und Qualität so das ich auf 60Hz komme
- andere Spiele die auch offline gehen aber ich kann Regler bedienen
Nein nichts dergleichen
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6“
IPS wäre gut, hab mich an meinem Desktop so dran gewöhnt
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
2-3h reicht mehr ist immer besser
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10, ist vorhanden
Ohne BS
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nicht wirklich
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich würde einen der beiden unten angegebenen Laptops bevorzugen, Intel wird strikt abgelehnt
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nicht mehr als 1000€, gebraucht wäre ok dürfte aber auch nicht älter als ca 1 Jahr sein
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-fx505dy-bq076-rot-90nr01a2-m01060-a1984224.html
Ich gehe im Oktober in den Auslandseinsatz und habe noch viel Ausbildung vor mir und dafür benötige ich einen Laptop.
Zuletzt bearbeitet: