Acer Nitro 5 Laptop hängt / Akku

Klaus_P

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten einen Acer Nitro 5 Laptop gekauft. Beim ersten ging der Akku gar nicht, das Gerät wurde getauscht. Anfangs hatte ich mit dem zweiten Gerät keine Probleme, nun hängt mir immer wieder die Maus / Tastatur (kurz vorher öffnet sich das Windows Menü nicht mehr, wenn man darauf klickt).
Zuerst trat das Problem nur im Akkubetrieb auf, beim einstecken des Stromsteckers ging wieder alles. Nun kommt das Problem auch im Netzbetrieb. Sobald ich den Netzstecker abziehe und wieder einstecke, läuft erstmal wieder alles.
Kennt jemand so eine Problematik? Ich hatte erst meine Externe Platte in verdacht, an der scheint es jedoch nicht zu liegen. Die GTX 1050 war beim Hänger auch nicht aktiv.

Win10 Home, i7 7700HQ, GTX1050/HD630

Danke schon mal!

Hört sich komisch an und ist wohl ein Fall für die Garantie. Bevor du den Rechner einschickst eventuell versuchen mal Memtest durchlaufen lassen wenn der keine Fehler zeigt Windows neu drauf zu machen. An sich gilt bei nem Notebook kann man nicht viel Reparieren das was geht ist Speicher tauschen und Festplatte. Alles andere ist fest verlötet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus_P
Im Moment brauche ich den dringend, einschicken geht wenn erst Anfang Dezember :-( Memtest muss ich mal probieren.

Zurück
Oben