Acer Nitro 5 Probleme

Harslofmann

Newbie
Hallo liebe Community!

Das ist mein erster Beitrag also seid nicht zu hart was Ort des Posts angeht :/

Ich habe mir vor kurzem einen acer Nitro AN517-55 738R zugelegt.

Leider habe ich ein paar Probleme mit dem Laptop und hoffe hier auf Hilfe.

Sobald ich mein Netzteil vom Laptop entferne, ruckeln spiele wie beispielsweise Black Ops III, Fortnite etc.

Leistung des Akkus habe ich selbstverständlich auf maximale Leistung gestellt etc.

Ein weiteres Problem ist die Akku Laufzeit, sobald ich das Netzteil entferne sind bei mir von 100% eine voraussichtliche Laufzeit von 1:30 Stunden übrig...

Ich hoffe auf Hilfe!
Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Ergänzung ()

Tschuldige, ich sehe gerade, dass ich es im falschen thread gepostet habe, kann gerne verschoben werden!

Es ist nicht unüblich das nur die volle Leistung erbracht wird wenn das Gerät am Netzteil hängt, ohne Netzteil hat man nur ein Teil der Leistung.
Auch ist es nicht unüblich das Gaming Notebooks ne sehr kurze Laufzeit haben.
Ein Gamingnotebook ist ein massiver Kompromiss das sollte man wissen.

Wie ist den der Akkuzustand? Mal überprüft ob die noch in Ordnung ist?

P.s: Ohne die Stromsparfunktion ohne Netzteil wär das Gerät vermutlich innerhalb einiger Minuten schon leer.

Hi. Habe auch ein Acer.
Akku ist echt schwach.
Bin da auch enttäuscht. Laufzeit ist gering. Also würde ich sagen normal. Leider.

Spielen per Akku, naja... Grafik auf Leistung mit Strom gestellt, da ruckelt es. Einstellung in der Grafik so einstellen, dass es mit Akku nicht ruckelt.

Fujiyama schrieb:
Es ist nicht unüblich das nur die volle Leistung erbracht wird wenn das Gerät am Netzteil hängt, ohne Netzteil hat man nur ein Teil der Leistung.
Auch ist es nicht unüblich das Gaming Notebooks ne sehr kurze Laufzeit haben.
Ein Gamingnotebook ist ein massiver Kompromiss das sollte man wissen.

Wie ist den der Akkuzustand? Mal überprüft ob die noch in Ordnung ist?
Definitiv überprüft, der Laptop ist 1. Woche alt 🤣😅

Aber ja, dass kann natürlich auch sein, dass es einfach so ist, naja, muss man sich mit abfinden! Danke für die Info!
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:
Hi. Habe auch ein Acer.
Akku ist echt schwach.
Bin da auch enttäuscht. Laufzeit ist gering. Also würde ich sagen normal. Leider.

Spielen per Akku, naja... Grafik auf Leistung mit Strom gestellt, da ruckelt es. Einstellung in der Grafik so einstellen, dass es mit Akku nicht ruckelt.
Ja, ist wohl einfach so, danke für die Info!

Akkuproblem könnte vielleicht dadurch zustande kommen, dass Optimus die diskrete Grafikkarte nicht ausschält, weil noch Prozesse auf der diskreten GPU aktiv sind. Kann man per Taskmanager prüfen. Oder als Tray-Icon im Nvidia Treiber Menü aktivieren.

Sowas kann ja auch in einem 1. Woche alten Notebook vorkommen, das hat nicht zwangsläufig was mit dem alter des Geräts zu tun.

Gaming und Notebook, man muss halt wissen auf was man sich einlässt. Meiner Meinung passt das eigentlich nicht zusammen.

Willkommen im Forum.

okey... das klingt erstmal alles normal.

Dass Gaming Laptops nur mit Netzteil ihre volle Leistung haben ist normal.

1:30h unter Last oder unter Windows idle?
Beim nichts tun wäre das in der Tat etwas kurz. Unter Last wäre das ein normaler Wert.

Gaming am Notebook nur mit Netzstrom.
Alles andere ist nicht sinnvoll.
Akku Laufzeit ist Bescheiden.
Aber alle checks sind plausibel. Und was Strom brauch ist Display und Tastaturbeleuchtung.
Im idle sind da 1 1/2h ok.

misu schrieb:
Akkuproblem könnte vielleicht dadurch zustande kommen, dass Optimus die diskrete Grafikkarte nicht ausschält, weil noch Prozesse auf der diskreten GPU aktiv sind. Kann man per Taskmanager prüfen. Oder als Tray-Icon im Nvidia Treiber Menü aktivieren.
Danke für die Tipps/Info!

Zurück
Oben