Acer Nitro XV322QKKV 32" in curved?

AffeMitWaffe_

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche den Monitor im Titel für 400€ ergattert und mit einer Halterung an meinen Tisch befestigt.
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, jedoch ist es für meine Augen recht anstrengend natürlich an die Ränder des Bildschirms zu kommen.
Mein Tisch hat eine Tiefe von 55cm also kann ich den Monitor nicht weiter weg platzieren.
Zurück zu 27 Zoll möchte ich nicht und 30 Zoller in der Qualität scheint es keine zu geben.
Also dachte ich mir "Der selbe Bildschirm nur etwas Curved wäre optimal!"
Nur muss er sich preislich auch an den 400€ richten, da ich damit schon an meine Grenze gegangen bin.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 450€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
    • 30-32"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
    • 4K
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
    • Mind. 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
    • Egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
    • Auch egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
    • Auch egal

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Standard-Programmierer Sachen.
Visual Studio, Photoshop, Premiere, Videospiele, Surfen, Unity etc.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung C24F396FHU

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
4070 ProArt

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Stand ist egal, er wird eh per Wandhalterung an den Tisch geklemmt.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann auf Angebote warten.

Danke und Liebe Grüße
KoKo

Danke für die Empfehlung.
Den hatte ich auch schon im Auge aber dachte mir dann dass er vermutlich qualitativ (vom Panel und den verbauten Teilen) vielleicht schlechter ist als der 500€ Bildschirm den ich für 400€ kaufen konnte.
Ich kenn mich nur nicht richtig aus mit den Dingen und wollte hier Kenner fragen.
Gerne auch Empfehlungen die jetzt das Budget um ca 100€ sprengen, wo ich dann auf ein Angebot warten muss.

LG

Wenn dir der vorgeschlagene Monitor zusagt, dann ist deine Frage ja beantwortet.:)

Der vorgeschlagene Curved Monitor hat aber nur HDMI 2.0 und DPP 1.2, was mich persönlich vom Kauf abhalten würde. Und ich mich derweil mit dem Thema auseinandergesetzt habe, weil wenn schon einer neuer Monitor dann mit „aktuellen“ Anschlüssen.
Die bei mir mindestens HDMI 2.1 und DPP 1.4 sind, bei einer Auflösung von 3840 × 2160p. + G-Sync.

Habe selbst im Moment noch ein VA Panel HD 24 Zoll und will zu einem OLED Monitor 32 Zoll (eventuell curved) aufrüsten. Dafür muss ich aber mehr Geld ausgeben;) Gruß und hoffentlich viel Spaß mit dem angepeilten Monitor:)

Puh laut Google erlaubt HDMI 2.0 und DPP 1.2 ja gar keine 4k 144Hz, wie kommt es dann dass der Bildschirm damit beworben wird?
Das ist ja seltsam.
Ich komme nicht über das Gefühl hinweg, dass mein jetziger Monitor, wenn auch etwas unangenehm, technisch einfach viel besser ist als der Alternativmonitor, den ich mir dann kaufen würde.
Quasi ein Downgrade. Dachte VA's sind wesentlich günstiger als IPS :grr:

Danke für dein Feedback, war sehr hilfreich!

Zurück
Oben