Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer notebook bootet nicht mehr
- Ersteller kaese1032
- Erstellt am
Hi danke für die Begrüßung.
E5-771G ist die Bezeichnung.
Seit gestern ist das Problem.
Weis nicht ob es damit zusammenhängen kann ,bevor es nicht mehr ging kam laufend ne Meldung die ich nur per taskmanager beenden konnte (virus?)
E5-771G ist die Bezeichnung.
Seit gestern ist das Problem.
Weis nicht ob es damit zusammenhängen kann ,bevor es nicht mehr ging kam laufend ne Meldung die ich nur per taskmanager beenden konnte (virus?)
G
Galaxy9000
Gast
Hört sich nach möglicher defekter Festplatte an (mal angezeigt, mal nicht). Wie alt? Garantie? Support beim Hersteller evtl. noch möglich?!
Das sieht jetzt erstmal nur nach einem Windowsfehler aus. Also die Anweisungen auf dem Bildschirm einfach mal befolgen. Steht ja alles da.
Wenn die Festplatte aber echt aus dem BIOS verschwindet, dann liegt ein Defekt oder Wackelkontakt vor.
Wenn die Festplatte aber echt aus dem BIOS verschwindet, dann liegt ein Defekt oder Wackelkontakt vor.
Hi, ich versuche von USB zu booten.(Windows 8.1)
Komme bis wo ich die Partitionen auswählen kann. Und dann Fehlermeldung das nicht installiert werden kann.
Komme bis wo ich die Partitionen auswählen kann. Und dann Fehlermeldung das nicht installiert werden kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fix für kaputten BBCode)
dominic.e
Rear Admiral
Du könntest mal versuchen, die Festplatte vorher komplett Platt zu machen. Also wirklich komplett.
Öffne mal die CMD von der CD (Link) und mach damit mal deine platte platt. (aber nur wenn du alles platt haben willst, da partition 4 wohl ne recovery partition ist)
-> diskpart
-> list disk
-> sel disk # (anstatt # die nummer deiner festplatte, da wahrsch dann 0)
-> clean
Danach startest du den PC neu und versucht die installation nochmal.
Sitzt die Festplatte auch richtig? Kabel vllt einen weg? Hatte ich jetzt auch erst mit meiner SSD, das die rumgemuckt hat, lag wohl am Kabel.
Öffne mal die CMD von der CD (Link) und mach damit mal deine platte platt. (aber nur wenn du alles platt haben willst, da partition 4 wohl ne recovery partition ist)
-> diskpart
-> list disk
-> sel disk # (anstatt # die nummer deiner festplatte, da wahrsch dann 0)
-> clean
Danach startest du den PC neu und versucht die installation nochmal.
Sitzt die Festplatte auch richtig? Kabel vllt einen weg? Hatte ich jetzt auch erst mit meiner SSD, das die rumgemuckt hat, lag wohl am Kabel.
dominic.e
Rear Admiral
Hast du iwo noch einen normalen PC zur verfügung?
Du könntest mal die Festplatte ausbauen, in den normalen PC hängen und das gleiche spiel (diskpart) da versuchen. (Da aber dann am besten die eigentlich platte(n) abstöpseln, nicht dass du ausversehen die cleanst ^^)
Wenn es dort ebenfalls den fehler schmeisst, dann verabschiedet sich wohl gerade deine platte. Geht es aber dort, könnte auch vllt dein SATA-Anschluss am Lappi einen weg haben.
Gäbe auch noch die Möglichkeit, mit Linux-Live CDs (aufm Stick) nen Festplatten-Test zu machen, aber da kenn ich mich zu wenig mit aus, welche Tools da am ratsamsten sind.
Du könntest mal die Festplatte ausbauen, in den normalen PC hängen und das gleiche spiel (diskpart) da versuchen. (Da aber dann am besten die eigentlich platte(n) abstöpseln, nicht dass du ausversehen die cleanst ^^)
Wenn es dort ebenfalls den fehler schmeisst, dann verabschiedet sich wohl gerade deine platte. Geht es aber dort, könnte auch vllt dein SATA-Anschluss am Lappi einen weg haben.
Gäbe auch noch die Möglichkeit, mit Linux-Live CDs (aufm Stick) nen Festplatten-Test zu machen, aber da kenn ich mich zu wenig mit aus, welche Tools da am ratsamsten sind.
dominic.e
Rear Admiral
Deswegen meinte ich, mal mit irgend nem Live-Syste die Festplatte checken lassen.
IdR wird der Key im UEFI gespeichert ja, wenn du die richtige Win8 (weiß nicht ob Win10 so schlau ist, sich den Win8 Key automatisch zu holen) aufm Stick hast, holt er sich den Key automatisch aus dem Bios/UEFI.
IdR wird der Key im UEFI gespeichert ja, wenn du die richtige Win8 (weiß nicht ob Win10 so schlau ist, sich den Win8 Key automatisch zu holen) aufm Stick hast, holt er sich den Key automatisch aus dem Bios/UEFI.