Acer Notebook erkennt Brother Drucker nicht

neonballrooms

Cadet 4th Year
Hallo,

so langsam verzweifle ich , da ich noch nie derartige Probleme hatte, einen Drucker zu installieren.

Und zwar soll ein Brother DCP-585CW Multifunktionsdrucker an einem Acer 1410 Win7 Notebook via USB angeschlossen werden.

Habe jetzt alle mir bekannten Installations-Varianten bzw. Versuchsmöglichkeiten durch.

Win7 erkennt das Gerät nur als unbekanntes Gerät.

Installiert man vor dem Anschliessen die Software, geht es an der Stelle nicht weiter, wo man das USB Kabel reinstecken soll.

Auch eine manuelle Installation des Treibers, sowohl über den Geräte Manager, als auch über Drucker hinzufügen, schafft keinen Kontakt zum Drucker.

Im Geräte Manager wird unter USB Anschlüsse ebenfalls "unknown device" angezeigt, wenn man das Kabel eingesteckt hat.

Auch die Installation des aktuellen Chipset-Treibers hat nicht geholfen.

Von daher bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende.

hast du die möglickeit das gerät an nem nderen lappi oder pc zu testen?

Alles USB Ports durchgetestet ?
Manchmal ist es auch das Qualitativ schlechte Kabel.
Ansonsten an einem anderen PC testen.

ich würde mal drauf tippen, das es ein 64-bit Windows ist ... und dafür gibt's halt keine treiber :( ... habe auch ein brother multifunktionsgerät das nur unter 32bit windows funktioniert

Ja, ist Home Premium x64.

An einem ca. 7 Jahre altem XP Notebook funktioniert alles problemlos.

Seltsam, auf der Brother Treiberseite werden aber trotzdem unter Win 7 x64 Ergebnisse ausgespuckt, aber wie gesagt, die Treiber funktionieren offensichtlich nicht.

mal versuchen im kompatibilitätsmodus zu installieren.einfach auf die .exe datei rechte maus und kompatibilitätsmodud winxp service pack 3 anklicken

Das habe ich leider auch schon versucht, gleiches Problem, an der Stelle, wo man den Drucker mit dem Notebook verbinden soll, gehts nicht weiter, weil er von der Brother Installationssoftware nicht erkannt wird.

Treiber für halbwegs aktuelle Brother Geräte und Betriebssysteme findet man unter solutions.brother.com.
Brother ist einer der wenigen Hersteller, die umfassende Treiberunterstützung anbieten.

Für deinen z.B. hier: http://welcome.solutions.brother.co...ll.html?reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp585cw_all

Für Win 7 hier: http://welcome.solutions.brother.co...reg=eu&c=de&lang=de&prod=dcp585cw_all&Cat=109

Deine Treiber direkt: http://welcome.solutions.brother.co...p585cw_all&dlid=&flang=Deutsch&os=93&type2=-1

Zuletzt bearbeitet:
Genau mit diesen Treibern habe ich den gestrigen Abend mind. 5 Stunden verbracht, ohne Erfolg.

Mein MFC-5440CN funktioniert unter WIN 7 PRO problemlos. Die Installation war allerdings etwas tricky, hier sollte man sich an die Anleitung der Brother Seite halten.
Als erstes würde ich mal mit den Brother Driver Uninstall Tool (32 / 64 BIT) alte Rückstände entfernen.

Die lokale USB Installation war, wie schon gesagt, etwas trickreich. Treiber, am besten das Komplettpaket, herunterladen und entpacken.
Der Drucker darf nicht angeschlossen sein.
Die Installation starten und warten bis die Aufforderung kommt den Drucker anzuschliessen.
Jetzt kam der 'seltsame' Teil, nach dem der Drucker angesteckt wurde macht das Installationsprogramm nach eine Weile von allein weiter. Es öffneten sich allerhand Fenster, und hier darf man nicht reinklicken weil sonst die Installation fehlschlägt. Man muss also abwarten bis die ganze Installationsprozedur 'von allein' als abgeschlossen gemeldet wird.
Wie gesagt, das war beim MFC-5440 CN so, und wird bei dir warscheinlich nicht anders sein. Nach einem Abruch der Installation oder nach dem reinklicken in die Fenster geht hinterher gar nichts mehr. Hier hilft nur das Removal Tool und dann alles noch mal von vorne.
P.S:. Nach dem Einstecken des Druckers kann es eine ganze Weile dauern bis es weitergeht.

Dieses seltsame Prozedere ist übrigens kein Alleinstellungsmarkmal von Brother, es war z.B. bei der Logitech Webcam auch nicht anders.
Falls noch irgendwelche Treiberreste vorhanden sind funktioniert die 'Neuerkennung' des USB Gerätes nicht und die Treiberinstallation geht dann nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt bestimmt 15min. gewartet, aber an der stelle, wo man den drucker anschliesst geht es immer noch nicht weiter. es gehen auch keine fenster auf und zu, die auf eine installation hindeuten würden. es bleibt das alte ergebnis.

bin folgendermaßen vorgegangen:

1. treiber entfernungsprogramm durchlaufen lassen
2. neustart
3. komplettpaket installiert, bis zu der stelle wo man anschliessen soll

also bleibt mir jetzt nur übrig, weiterhin parallel mit dem uralt xp notebook zu arbeiten, sobald ich was drucken oder scannen möchte? eigentlich sehr ärgerlich, da holt man sich schon neue sachen und ist trotzdem noch von den alten abhängig.. :(
Ergänzung ()

so, habs jetzt über den LAN kabelanschluss installiert und alles läuft sofort! sch**ss auf den USB anschluss.. trotzdem vielen dank an alle für die zahlreiche hilfe!

"nach eine Weile von allein weiter."

-> von was für einer weile sprechen wir denn hier?
hab das selbe problem und warte jetzt fast 20min.. wie lange dauert es normal so, gibt es erfahrungswerte und ab wann kann ich es aufgeben?

Zurück
Oben