Acer Notebook fährt seit neustem nicht mehr hoch

chungi

Newbie
Hi,

Ich habe ein acer Extensa Notebook, dass seit neustem nur noch hoch fährt, wenn es rund 10 Stunden still gestanden hat nach dem letzten Ausschalten. Meistens lässt sich das Notebook auch nur durch den Schalter am Gerät und nicht im Windows herunterfahren.

Das Notebook wird zwar pfleglich behandelt aber viel transportiert, ich war auch schon in der Werkstatt wegen eines defekten Monitorkabels, wo man mir sagte, dass am Mainboard alles Tip Top in Ordnung sei.
Jetzt habe ic die Vermutung mir einen doofen Virus eingefangen zu haben, der der Grund allen Übels ist, kann das sein oder klingt das alles nach Hardware Schaden?

Akku bzw. reinen Netzkabelbetrieb schon probiert, hilft nicht!

Wenn ich den "AN/AUS" Knopf drücke hört die Baterie Lampe (grün) kurz auf zu leuchten und wenn ich wieder loslasse wird sie wieder grün. Bei einer LED am CD Laufwerk passiert das gleiche.

Ich bin ganz verzweifelt, dass er mir jetzt oder bald gar nicht mehr hoch fährt:(

Wenn es ein Virus/Festplattenschaden/ (Permanenter)Hardwareschaden wäre würde Windows wohl nicht mehr starten. Auch nach 10 Stunden nicht !!

Wenn noch Garantie drauf ist, die Festplatte mit z.B. gparted Live-CD und externer Festplatte sichern. Davon mal abgesehen, startet Windows nicht mehr nach 10 Stunden oder der Lapi streikt komplett ?

Der ganze Lappi streikt für gut 10 Stunden. Danach läuft er bis dato immer wieder.

Garantie ist futsch, nur noch Gewährleistung bei notebooksbilliger und die Schweinesäcke weigern sich partou mir das Ding zu ersetzen.

Wenn der Lapi denn läuft, stürzt der irgentwann ab ? Und du mußt 10 Stunden warten bis er wieder hochfährt ? Oder würde der auch 2-3 Tage am Stück laufen ?

Bedeutet reiner Netzbetrieb mit oder ohne Akku? Für mich klingt das alles eher nach defektem Akku. Also falls Du es noch nicht probiert hast, Akku raus und Netzkabel dran und danach mal versuchen zu starten.

na, ja, er sagt ja schon "reinen Netkabelbetrieb" probiert...

Stimmt aber schon, weil wenn der Akku richtig runter ist...

Gut, wieder was gelernt

Zurück
Oben