F
Fabipro
Gast
Servus CBler,
Ich besitze seit über 2 Jahren einen Acer Aspire 7720G.
Nach ca. einem halben Jahr musste ich leider feststellen, dass mein Lappi nicht mehr auflädt!
Hier die genau Beschreibung:
Ich benutze mein Laptop im Akku-Betrieb. Er Akku geht zB auf 50% runter. Jetzt setzt ich mich wieder an mein Schreibtisch und will dort mit dem Laptop weiterarbeiten. Ich stecke also mein Laptop ans Netzteil an (und lasse den Akku drin!) doch jetzt lädt er einfach nicht auf. Ich muss jetzt umständlich mein Gerät ausschalften bzw. in den Standby-Modus versetzen, damit der Akku aufgeladen wird. Und das nervt mich auf Dauer extrem! Ich weis, eigentlich soll man ja den Akku vollständig entladen lassen usw - mach ich ja auch ziemlich oft. Aber trotzdem muss ein Laptop ja aufladen während ich ihn benutze!?
Jetzt ist es ja so, dass ich das Gerät schon drei mal bei Acer eingeschickt habe. Und das natürlich innerhalb der zwei Jahre Garantie!! Doch jedes mal kam der Laptop mit dem nichtbehobenen Problem zurück! "Fehler nicht nachvollziehbar" stand jedes mal auf dem Diagnosebericht. Außerdem wurde beim letzten mal ein BIOS-Update gemacht.
Was ich alles probiert habe:
- Windows Vista/7 neuinstalliert (war mir fast klar, dass das kein Softwarefehler ist!)
- Temps gecheckt
- Lüfter gesäubert
So und jetzt ist natürlich seit Ende Februar die Garantie weg !!!
Ich hab natürlich bei Acer nochmal angerufen, doch jetzt verlangen die natürlich für alles Kohle. Versand+Bearbeitung+Ersatzteile. Aber des kanns doch wohl nicht sein, wenn ich mein Laptop innerhalb der Garantie drei mal einschicke und niemand mein Fehler beheben will/kann. Und jetzt "auf einmal" schlägt man mir vor, Teile auszutauschen. Und das kommt mir schon ein bisschen hinterfotzig vor!
Außerdem war ich schon bei nem Computerspezialisten und der meint, es ist höchstwahrscheinlich das Mainboard, welches des Laden des Akkus nicht richtig annimmt. Das würde also heißen Mainboardtausch. Kosten ca. 500€
So und wie mach ich jetzt weiter? Ich hab kein Geld für Reparaturkosten jenseits von 500€!
Ich hoffe ihr versteht meinen Fehler und könnt mir Tipps geben was ich machen kann.
Gruß FAbi
Ich besitze seit über 2 Jahren einen Acer Aspire 7720G.
Nach ca. einem halben Jahr musste ich leider feststellen, dass mein Lappi nicht mehr auflädt!
Hier die genau Beschreibung:
Ich benutze mein Laptop im Akku-Betrieb. Er Akku geht zB auf 50% runter. Jetzt setzt ich mich wieder an mein Schreibtisch und will dort mit dem Laptop weiterarbeiten. Ich stecke also mein Laptop ans Netzteil an (und lasse den Akku drin!) doch jetzt lädt er einfach nicht auf. Ich muss jetzt umständlich mein Gerät ausschalften bzw. in den Standby-Modus versetzen, damit der Akku aufgeladen wird. Und das nervt mich auf Dauer extrem! Ich weis, eigentlich soll man ja den Akku vollständig entladen lassen usw - mach ich ja auch ziemlich oft. Aber trotzdem muss ein Laptop ja aufladen während ich ihn benutze!?
Jetzt ist es ja so, dass ich das Gerät schon drei mal bei Acer eingeschickt habe. Und das natürlich innerhalb der zwei Jahre Garantie!! Doch jedes mal kam der Laptop mit dem nichtbehobenen Problem zurück! "Fehler nicht nachvollziehbar" stand jedes mal auf dem Diagnosebericht. Außerdem wurde beim letzten mal ein BIOS-Update gemacht.
Was ich alles probiert habe:
- Windows Vista/7 neuinstalliert (war mir fast klar, dass das kein Softwarefehler ist!)
- Temps gecheckt
- Lüfter gesäubert
So und jetzt ist natürlich seit Ende Februar die Garantie weg !!!
Ich hab natürlich bei Acer nochmal angerufen, doch jetzt verlangen die natürlich für alles Kohle. Versand+Bearbeitung+Ersatzteile. Aber des kanns doch wohl nicht sein, wenn ich mein Laptop innerhalb der Garantie drei mal einschicke und niemand mein Fehler beheben will/kann. Und jetzt "auf einmal" schlägt man mir vor, Teile auszutauschen. Und das kommt mir schon ein bisschen hinterfotzig vor!
Außerdem war ich schon bei nem Computerspezialisten und der meint, es ist höchstwahrscheinlich das Mainboard, welches des Laden des Akkus nicht richtig annimmt. Das würde also heißen Mainboardtausch. Kosten ca. 500€
So und wie mach ich jetzt weiter? Ich hab kein Geld für Reparaturkosten jenseits von 500€!
Ich hoffe ihr versteht meinen Fehler und könnt mir Tipps geben was ich machen kann.
Gruß FAbi