Acer Notebook RAM aufrüsten

Simalv

Cadet 1st Year
Hey,
ich bin mit dem Gedanken am spielen mir ein gebrauchtes Notebook von Acer zu kaufen
(Acer Aspire 5741G)
Mit folgenden Daten:
Windows 7 64 Bit vorinstalliert.
Windows 7 Lizenzaufkleber
CPU: Intel Core i5 M430 2,27GHz
Display 15,6" 1366 x 768
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT320M mit 1024MB Grafikspeicher
3 x USB 2.0
HDD: 640GB
RAM: 4GB DDR3
HDMI

Damit es wenn dann etwas schneller laufen würde, würde ich den RAM gerne auf 8Gb erweitern.
Die Frage ist, kann man dieses Model erweitern? Und welchen RAM müsste ich wenn kaufen?
Danke im Voraus!
Und ein frohes Fest!

2x4 GB sind sicher möglich wenn 2 Bänke im Gerät sind. Viel schneller wird der Acer dadurch allerdings nicht , wenn dann müßtest du schon eine SSD einbauen.

Für Windows 7 reichen ja 2GB Ram, mit 4GB hast du schon Reserven. 8GB macht keinen großen Sinn, schneller und flotter wird dadurch nichts.

Wohl aber, wenn du die Festplatte gegen eine SSD-Platte austauschst. Damit hast du einen deutlichen Geschwindigkeitsschub.

Es gibt nur ein Problem, kennt man erstmal die Geschwindigkeit von SSD-Platten, kann man keine alten Festplatten mehr benutzen (zumindest als Systemplatte, als Datenspeicher natürlich schon), denk also dran, daß du früher oder später alle deine Rechner wirst aufrüsten wollen :D

Naja okay, wenns das nicht so wirklich bringt, kann ich mir das Geld ja sparen :D
Mein Pc hat schon eine SSD intus^^
Und danke für die Antworten!

Zurück
Oben