Acer Notebook Tastatur, seltsame Shortcuts

hike

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
55
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Notebook meiner Freundin (Acer V5-573G), Win 8.1
Die STRG Tasten der Tastatur spinnen irgendwie total.

Bsp Word.
Drückt man in Word die linke STRG Taste, öffnet sich sofort das "Datei öffnen" Fenster. Drückt man die rechte STRG Taste, öffnet sich "Speichern unter" und im Dokument ist es so als wäre ^1 gedrückt worden.
Drückt man im Firefox die rechte STRG Taste, öffnen sich die Favoriten, Webseite speichern unter und der Debugger.

Meine Vermutung wäre eine Verunreinigung der Tasten gewesen, also das bswp einige Tasten ständig gedrückt sind. Dann müsste es ja aber eigentlich so sein, dass in Word oder bei der Eingabe von Webseiten ständig irgendwelche Eingaben erfolgen, was nicht der Fall ist.

Jemand Ideen?
 
Blende die Bildschirmtastatur ein. Da sollen gedrückte Tasten erscheinen. Da kannst Du auch mal die Tasten testen.
 
Bildschirmtastatur, super Idee, Danke!

Hab ich grade getestet.
Die funktioniert ganz normal, zeigt keine gedrückten Tasten an.

Bin ich im Word und nutze die Bildschirmtastatur mit linker STRG passiert nichts (wie's ja auch sein soll), bei der Hardware-Tastatur besteht das Problem wie oben beschrieben weiterhin.

Also kann ich mir als nächste Schritte nur vorstellen: Treiber deinstallieren und neu draufhauen, Tastatur reinigen. Werde ich mal versuchen.
 
Naja, die durch die Tastatur gedrückten Tasten müßten auf der Bildschirmtastatur ja auch angezeigt werden. Von daher vermute ich keine verschmutzte Tastatur.
 
So, ich bin dahinter gekommen bzw. hab das Problem gelöst.

Lösung: Acer Launch Manager installieren. Ich hatte alle Acer Programme vom Laptop runtergeschmissen, darunter auch den Launch Manager. Da meine Freundin den Laptop benutzt, ist uns zuerst nicht aufgefallen das einiges an der Tastatur nicht mehr so funktioniert wie es soll und ich konnte keinen Zusammenhang zu den Deinstallationen herstellen. Jedenfalls funktioniert nach Installation des Launch Managers und Neustart wieder alles so, wie es soll.

Danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben