Acer Notebook zerlegen ?

TCMX

Ensign
Abend.

Ein Freund von mir will ne WLAN-Antenne ans Notebook stecken. Die Buchse dafür, wollten wir im Notebook einbauen. Wir haben alle sichtbaren Gehäuseschrauben entfernt, aber das Gehäuse klemmt an den Ports der Rückseite und im Zentrum des Notebooks? Muss die Tastatur vorher noch ab oder sind Komponenten mit WL-Kleber verbunden? Ich will ungern was kaputt machen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Servus

Meistens sitzt unter der Tastatur noch ne Schraube. Die Tastatur ist idR eingeclipst, seit aber vorsichtig, daß ihr das Flachbandkabel nicht beschädigt (ist mir mal passiert :( ).

Aber normalerweise kommt man doch von der Rückseit an den Steckplatz, oder?

Die wlan-karte ist über eine kleine klappe zugänglich. aber wir müssen an der rückseite einen neuen anschluss "einbauen". das mit der tastatur hab ich noch nicht verstanden. heißt das, dass diese sich ohne das gehäuse zu öffnen demontieren lässt?
wie werden die videodaten zum display übertragen? da sitzt doch bestimmt auch ein flachbandkabel?

Thx & Servus

Das Display ist mit einem zweipoligen Kabel zur Stromversorgung und einem Flachbandkabel fürs Videosignal verbunden.
Je nach Notebook kommt nochmal ein Kabel fürs Mikrofon dazu.

Du solltest auch mal hinten schaun, ob nicht die Schraubbuchsen neben den Anschlüssen rausmüssen, kann sein das die mit dem Board innen fest verbunden sind und deswegen das ganze noch Festhängt.
Die Schaniere des Displays können hinten auch noch festgeschraubt sein, so dass sich das Gehäuse auch noch ned öffnen lässt.

Hi Leute
Hab ein großes Problem:
Ich muss aus einem Acer Aspire 1360 die Festplatte ausbauen, hab aber keine Ahnung wo die sitzt!
Könnt ihr mir helfen?

Zurück
Oben