Acer one a110 PCI Treiber Problem

V

vry

Gast
hejlo,

ein problem glöst und schon hab ich das nächste unerklärliche ...

Ich hab mir auf meinem Netbook (acer a110 one) XP pro installiert und nun wird mir ständig im Gerätemanager bei PCI Device ein gelbes Fragezeichen angezeigt. Ich hab jetzt auchschon zum wiederholten mal die Chipsatztreiber installiert (und auch dasganze XP schon einige male) aber es mag und mag nicht hin haun.

Ich hab auch kein Lan (geschweige denn Wlan) .

Mh nun frag ich mich halt hab ich nen Treiber vergessen oder sonst etwas dummer vernachlässigt (alle Treiber der Acer Seite für das A110 hab ich schon aufgespielt aber es will nicht)

mfg

Wenn das Gerät sehr gut läuft kannst Du die gelben Ausrufungszeichen ruhig übersehen.
MfOsterG vom Faulen Willi!

Wenn alles (WLAN, alle Cardreader, Sound) geht, dann gibt es wie gesagt keinen Grund zur Beunruhigung.
Für LAN und WLAN gibt es jeweils unterschiedliche Treiber.
Hast du beide installiert, im Gerätemanager wegen ! geschaut und deren Funktion überprüft.
Ich hab selbst das A110L und alle Treiber funktionieren.

nein eben nichts funktioniert, also bezogen auf Lan Wlan, und das finde ich komsich denn vorher (also nach dem letzten mal neu aufsetzen, hat'S geklappt und jetzt nicht mehr). Habe auch extra nochmal ein neues bios geflasht aber auch nix. Mit dem beigelegten Linux geht'S aber , deegen denk ich muss es an den Treibern liegen.

werd ich mal alle nach einer sauberen neuinstallation drauf haun und hoff das es hinhaut, danke

edit: so werd mich jetzt ran setzen und noch mal eine saubere Installation hinbiegen und dann die Treiber ausfspielen und hoffen es haut hin.

ps: wozu ist dieser Treiber eigentlich genau -> eRecovery_v2.1.3001.zip ?

edit2:

ok neuinstalliert,Treiber drauf. diesmal wird kein Fragezeichen mehr angezeigt ABER WLAN/LAN geht trotzdem nicht.
Der Taskmanager zeigt mir an wenn ich dort auf Netzwerk gehe das weder ealtek noch Atheros in Betrieb sind (sprich da steht: Nicht in Betrieb).
Jetzt stellt sich mir die Frage wie bekomm ich die beiden in Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
... eRecovery_v2.1.3001.zip ?

k.a. habe ich bei mir nicht installiert.

wie sieht das bei dir aus (siehe bild)?

haha soweit kommts erstgarnicht, es erinnert ehr an win95 ganz am Anfang als Internet (zumindest in meiner Altersklasse) noch nicht so eine allerwelts Sache war sondern nur den Pros vorbehalten war. Also das heißt ich hab einfach garnix ...

Ich meld mich morgen wieder mit nem Update wenn ich nochmal zum 1000 mal neu Aufgesetz habe , irgendwie muss da der Hund begraben sein denn sonst hat`s ja immer so easy funktioniert daß es jeder Affe hätte machen könnnen. Wenn das auch nix bringt bin ichauf eure Hilfe (und wenn das auch nix ändert dann glaub ich hau ich alles kurz und klein) angewiesen. Hab heute einfach keinen Nerven mehr dafür (kann auch nit in meine Zimmer weil der Dachstuhl brennt :( )

EDIT :

ES GEHT NICHT, das wollt ich nur mal gesagt haben ...

worans liegt ?keine Ahnung echt zum Kotzen wenn man einfach nicht mehr weiter kommt

Zuletzt bearbeitet:
ES GEHT NICHT

beschreibe mal kurz was nicht geht, wie weit kommst und was sagt der gerätemanager?

also im Gerätemanager wird mir alles tadellos angezeigt (keine Fragezeichen ode sonstiges). Die Realtek Netzwerkkarte und das Wlanteil (Atheros) sind auch aufgelistet. SInd auch angeblich aktiviert wenn ich auf Deteils gehe. Jedoch der Taskmanager sagt mir das beide nicht in Betieb sind. Ich habe aber alle Treiber usw schon installiert. Es muss an irgendetwas anderem liegen aber ich hab echt keine Ahnung woran.

Zurück
Oben