Acer - plötzlich Fragmente - Bluescreen

Bas91

Newbie
Hallo Leute,
ich hab ein Problem. Ich habe für Uniprojekte mit 3Ds Max gearbeitet und plötzlich feierte mein Bild ein und dann bekam ich einen Bluescreen zu Gesicht.
Hier ein Foto meines Bildschirmes:

Mein Pc startet seit dem nur noch kurz bis zu Windows Logo und dann startet er direkt wieder neu.
Kann mir jemand sagen welche Komponente nun kaputt ist? Oder es evtl doch nur ein Softwarefehler ist.

Mein Laptop ist ein Acer Aspire TimelineX 5820TG.

Danke schon mal für eure Zeit :)

Hi,

tauchen die Fragmente auch schon im BIOS auf? Wenn ja, ist es ein Hardwaredefekt -> mit Acer in Verbindung setzten zwecks Garantie.

Sollten die Fragemente im BIOS nicht vorhanden sein, probiere ob diese auch im Abgesicherten Modus oder mit einer Linux Live CD vorhanden sind. Wenn nein, dann mal den Grafikkartentreiber neuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im Forum.

höchstwahrscheinlich defekter Grafikchip / Grafikram.

mit dem Gedanken an ein Neugerät anfreunden

zur Fehlereingrenzung kannst du noch ein Linux Live Systemv ersuchen. ist es dort nich, ist es ein Windowstreiberproblem. ist es dort auch so. ist der Laptop im Arsch

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wahrscheinlich ist einer der beiden Grafikchips(Intel HD oder HD5650, letzteren halte ich für wahrscheinlicher) defekt. Kannst Du in den abgesicherten Modus starten und die ATI deaktivieren? Sind im Startscreen Fehler(da sollte er mit der Intel HD auf dem CPU Chip starten)?

Zurück
Oben